Arrangement for air filter and membrane carburetor for preparing fuel-air mixture for two stroke engine, particularly as driving engine, has membrane carburetor that is connected with clean air side of air filter over suction channel
The arrangement (100) has a membrane carburetor (20) that is connected with clean air side (14) of an air filter (10) over a suction channel (30). A control or regulation element (60) is assigned to compensation path (50) for changing the dimensions, particularly the length and diameter of the compe...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | eng ; ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | The arrangement (100) has a membrane carburetor (20) that is connected with clean air side (14) of an air filter (10) over a suction channel (30). A control or regulation element (60) is assigned to compensation path (50) for changing the dimensions, particularly the length and diameter of the compensation path.
Um eine Anordnung (100) aus mindestens einem Luftfilter (10) und mindestens einem Membranvergaser (20) zum Bereitstellen eines Kraftstoff-Luftgemischs, - wobei der Membranvergaser (20) -- über mindestens einen Ansaugkanal (30) mit der Reinluftseite (14) des Luftfilters (10) verbunden ist und -- mindestens eine Regelkammer (40) mit mindestens einem mit dem Ansaugkanal (30) verbundenen Kraftstoffraum (42), wobei der Kraftstoffraum (42) --- mit Unterdruck aus dem Ansaugkanal (30) beaufschlagt wird und --- durch mindestens eine, zur Steuerung der Kraftstoffzufuhr zum Kraftstoffraum (42) ausgebildete Regelmembran (44) von mindestens einem Kompensationsraum (46) getrennt ist, und - wobei der Kompensationsraum (46) über mindestens einen Kompensationspfad (50) mit mindestens einer pulsierenden Druckquelle (14, 30), insbesondere mit der Reinluftseite (14) des Luftfilters (10) und/oder mit dem Ansaugkanal (30), verbunden ist, so weiterzubilden, dass Druckschwingungen, insbesondere Resonanzschwingungen, im Kompensationsraum (46) verhindert werden, insbesondere dass trotz in der pulsierenden Druckquelle auftretender Luftschwingungen eine optimale Bereitstellung des Kraftstoff-Luftgemischs, insbesondere eine optimale Zumessung der Kraftstoffmenge, erfolgt, wird mindestens ein dem Kompensationspfad (50) zugeordnetes Steuerungs- und/oder Regelungselement (60; 60'; 60'') zum Verändern der Dimensionierung, insbesondere der Länge und/oder des Durchmessers, des ... |
---|