Method for manufacturing personalized target group oriented book, involves collecting target group providing target group data for book in target group module
The method involves collecting a target group providing target group data (5) for a book (2) in a target group module (15). The personalized data (4) is inserted in the target group module or a base module (11), and the target group module is inserted in the base module. The printed files for book s...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; ger |
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Zusammenfassung: | The method involves collecting a target group providing target group data (5) for a book (2) in a target group module (15). The personalized data (4) is inserted in the target group module or a base module (11), and the target group module is inserted in the base module. The printed files for book sides and book envelope are produced in a printing unit (13), which joins and produces the book sides and the book envelope to be printed. An independent claim is included for a device for manufacturing a personalized target group oriented book.
Bei einem Verfahren zum Herstellen eines personalisierten zielgruppenorientierten Buches (2), wobei Grunddaten eines Grundmoduls (11) als Konstante des Buches (2) gesammelt werden, das Grundmodul (11) zur Kombination mit variablen Daten ausgebildet wird, variable Personalisierungsdaten (4) zur Personalisierung des Grundmoduls (11) gesammelt und in einer Datenbank (8) abgelegt werden, werden eine Zielgruppe charakterisierende Zielgruppendaten (5) für das Buch (2) in einem Zielgruppenmodul (15) gesammelt, die Personalisierungsdaten (4) in das Zielgruppenmodul (15) und/oder das Grundmodul (11) eingefügt, wird das Zielgruppenmodul (15) in das Grundmodul (11) eingefügt, und werden in einer Druckeinheit (13) druckfähige Dateien für Buchseiten (20) und Buchumschlag (21) erzeugt, die Buchseiten (20) und der Buchumschlag (21) gedruckt, zusammengeführt und konfektioniert. Bei einer Vorrichtung zur Durchführung des Verfahrens sind eine Layout-Einheit (10) zur Aufnahme zumindest eines konstante Grunddaten des Buches (2) umfassenden Grundmoduls (11) und zumindest eine Datenbank (8) zur Aufnahme von variablen Personalisierungsdaten (4) zur Personalisierung des Grundmoduls (11) und zumindest eines Zielgruppenmoduls (15) für variable Zielgruppendaten (5) vorgesehen und miteinander so verbunden, dass Daten aus der Datenbank (8) in die Layout-Einheit (10) einfügbar sind. |
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