Fahrzeugluftreifen mit Notlaufeigenschaften

Fahrzeugluftreifen mit Notlaufeigenschaften bei Druckluftverlust, mit zumindest je einem im Bereich der Seitenwand (8) eingebrachten Verstärkungsprofil (9) aus elastomerem Material, welches im Querschnitt mondsichelförmig ist und ein oberes und ein unteres in etwa spitz zulaufendes Ende aufweist und...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Schunack, Michael, Dr, Buschmeier, Jörg, Menz, Rüdiger, Dr
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Fahrzeugluftreifen mit Notlaufeigenschaften bei Druckluftverlust, mit zumindest je einem im Bereich der Seitenwand (8) eingebrachten Verstärkungsprofil (9) aus elastomerem Material, welches im Querschnitt mondsichelförmig ist und ein oberes und ein unteres in etwa spitz zulaufendes Ende aufweist und wobei das Verstärkungsprofil (9) aus zwei axial benachbart angeordneten, im Querschnitt mondsichelförmigen Teil-Verstärkungsprofilen (10, 11) besteht, wobei sich das axial außen angeordnete Teil-Verstärkungsprofil (11) über die gesamte Querschnittshöhe (Qh) des Verstärkungsprofils bis in jede Spitze (15, 16) der beiden Enden (17, 18) erstreckt und das axial außen angeordnete Teil-Verstärkungsprofil (11) zusätzlich wenigstens ein Ende des Verstärkungsprofils vollständig einnimmt, so dass das axial innen angeordnete Teil-Verstärkungsprofil (10) nur innerhalb eines Teilbereiches der Querschnittshöhe (Qh) des Verstärkungsprofils (9) angeordnet ist, dadurch gekennzeichnet, dass beide Teil-Verstärkungsprofile (10, 11) massiv ausgeführt sind und dass das axial außen angeordnete Teil-Verstärkungsprofil (11) sowohl im Normalbetrieb als auch im Notlauf einen höheren Elastizitätsmodul als das axial innen angeordnete Teil-Verstärkungsprofil (10) aufweist.