Saloon car body, has cross beam formed through profiled sheet that forms part of upper partition wall, which separates luggage compartment from passenger compartment, and hat shelf arranged on upper partition wall

The body has two rear compression strut retainers (1') that are connected with one another by a cross beam. The cross beam is formed through a profiled sheet (8') that forms a part of an upper partition wall. The upper partition wall separates a luggage compartment from a passenger compart...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: NEUMEIER, FRANZ-XAVER, WENDLAND, NORBERT
Format: Patent
Sprache:eng ; ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:The body has two rear compression strut retainers (1') that are connected with one another by a cross beam. The cross beam is formed through a profiled sheet (8') that forms a part of an upper partition wall. The upper partition wall separates a luggage compartment from a passenger compartment. A hat shelf is arranged on the upper partition wall. The upper partition wall comprises another profiled sheet that is connected with the former sheet and reinforces the former sheet (8'). The strut retainers are connected in a lower area at rear side members (5') of the body. Es ist eine Karosserie eines Kraftfahrzeugs bekannt. Die beiden hinteren Federbeinaufnahmen sind über einen Querträger miteinander verbunden. Aufgabe der Erfindung ist es, eine Karosserie einer Limoussonders gute Eigenschaften bezüglich der Fahrdynamik gewährleistet. Erfindungsgemäß sind bei einer Karosserie einer Limousine die zwei hinteren Federbeinaufnahmen (1') über einen Querträger miteinander verbunden. Der Querträger wird dabei von einem profilierten Blech (8') gebildet, das zugleich zumindest einen Teil einer oberen Trennwand bildet, die einen Gepäckraum oben vom Fahrgastraum abtrennt, und auf der eine Hutablage aufliegt. Die erfindungsgemäße Integration des Querträgers in die obere Trennwand erhöht die Steifigkeit der hinteren Federbeinaufnahmen (1') und damit maßgeblich die fahrdynamischen Eigenschaften der Limousine, ohne dass das vorhandene Volumen des Gepäckraums durch einen störenden Querträger beeinträchtigt wird.