Supporting structure for use in rail vehicle, has two intersecting profile parts designed as Z-profile with bars and belts, where one belt is adapted to vertical elongation of slot, such that sliding seat is formed between profile parts

The structure has two intersecting profile parts (A, B) designed as a Z-profile with bars (AS, BS) and belts (AOG, AUG, BOG, BUG) that are bent from a plane of the bars. The profile part (A) has a right-angled recess at which a vertically running slot is attached, and the profile part (B) has a rece...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: HUEPPERLING, ANDREAS
Format: Patent
Sprache:eng ; ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:The structure has two intersecting profile parts (A, B) designed as a Z-profile with bars (AS, BS) and belts (AOG, AUG, BOG, BUG) that are bent from a plane of the bars. The profile part (A) has a right-angled recess at which a vertically running slot is attached, and the profile part (B) has a recess that extends from the belt (BOG) till to the bar (BS) and ends at a distance to a bending line between the bar (BS) and the belt (BUG). The belt (BUG) is adapted to the vertical elongation of the slot in such a manner that a sliding seat is formed between the profile parts. Die Erfindung betrifft eine Tragstruktur mit wenigstens zwei sich kreuzenden Profilteilen (AB), wobei die Profilteile (AB) jeweils als Z-Profil mit einem Steg (AS, BS) und zwei entlang von Biegelinien aus einer Ebene des Steges abgewinkelten Gurten (AOG, AUG, BOG, BUG) ausgebildet sind und an wenigstens einer Kreuzungsstelle korresponierende Ausnehmungen (AA1, BA1) für eine Steckverbindung der Profilteile (A, B) aufweisen, wobei ein erstes Profilteil (A) in seinem unteren Gurt (AUG) eine im Wesentlichen rechtwinklige Ausnehmung (AA1) aufweist, an die sich ein vertikal verlaufender Schlitz (ASCH) in dem Steg (AS) anschließt, und ein zweites Profilteil (B) eine Ausnehmung (BA1) aufweist, die sich von seinem oberen Gurt (BOG) bis in den Steg (BS) hineinerstreckt und in einem Abstand zu der Biegelinie zwischen dem Steg (BS) und dem unteren Gurt (BUG) des zweiten Profilteils (B) endet, der an die vertikale Ausdehnung des Schlitzes (ASCH) des ersten Profilteils (A) angepasst ist, so dass zwischen dem ersten und dem zweiten Profilteil (A, B) ein Schiebesitz ausgebildet ist.