Ausrückvorrichtung für eine Kraftfahrzeugreibungskupplung mit einer Dichtanordnung für ein selbstjustierendes Ausrücklager
Ausrückvorrichtung (10) für eine Reibungskupplung eines Kraftfahrzeuges, umfassend - ein Führungsrohr (40), - eine auf dem Führungsrohr (40) axial verlagerbare Schiebehülse (12) mit - einem Halteabschnitt (14), an dem ein lateral selbstjustierendes Ausrücklager (18) angeordnet ist, - wobei das Ausrü...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Ausrückvorrichtung (10) für eine Reibungskupplung eines Kraftfahrzeuges, umfassend - ein Führungsrohr (40), - eine auf dem Führungsrohr (40) axial verlagerbare Schiebehülse (12) mit - einem Halteabschnitt (14), an dem ein lateral selbstjustierendes Ausrücklager (18) angeordnet ist, - wobei das Ausrücklager (18) einen drehfest zu der Schiebehülse (12) angeordneten ersten Lagerring (20), Wälzkörper (48) und einen umlaufenden zweiten Lagerring (22) umfasst, der mit einem Betätigungsorgan (30, 32) der Reibungskupplung in Wirkverbindung steht, dadurch gekennzeichnet, dass das Ausrücklager (18) ein Deckelement (38) aufweist, welches an dem ersten, drehfesten Lagerring (20) festgelegt ist und einen zwischen den Lagerringen (20, 22) befindlichen Zugangsbereich des Lagerinnenraumes (59) überdeckt, wobei zwischen dem Deckelement (38) und dem umlaufenden Lagerring (22) ein mit einem Sperrmittel (66) befüllter Aufnahmeraum (64) ausgebildet ist und dass das Deckelement (38) berührungsfrei eine Stirnseite des umlaufenden Lageringes (22) überdeckt und die von einer Wälzkörperlaufbahn (44) abgewandte Umfangsfläche des Lagerringes (22) zumindest teilweise umgreift |
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