Paint equipment arrangement for holding e.g. front lid of motor vehicle, has fastening unit that fastens paint equipment to to-be-painted object, and is connected with paint equipment via preset breaking point

The arrangement (1) has a fastening unit (3) i.e. screw, for fastening paint equipment (2) to a to-be-painted object, where the arrangement is provided as an integrated plastic part. The fastening unit is connected with the paint equipment via a preset breaking point (11). The paint equipment has a...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: FRICKE, CLAUDIA, ALKAN, OKTAY, VOLLMER, KLAUS
Format: Patent
Sprache:eng ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:The arrangement (1) has a fastening unit (3) i.e. screw, for fastening paint equipment (2) to a to-be-painted object, where the arrangement is provided as an integrated plastic part. The fastening unit is connected with the paint equipment via a preset breaking point (11). The paint equipment has a connecting device for connecting the paint equipment to a body of a motor vehicle. The paint equipment has another connecting device for fixing a movable vehicle body part e.g. door, to the paint equipment. The latter connecting device has a stopper (6) and a catch mechanism. Lackbetriebsmittelanordnung (1), umfassend ein Lackbetriebsmittel (2) sowie mindestens ein Befestigungsmittel (3) zur Befestigung des Lackbetriebsmittels (2) an einem zu lackierenden Gegenstand, wobei das mindestens eine Befestigungsmittel (3) über eine Sollbruchstelle (11) mit dem Lackbetriebsmittel (2) verbunden ist, sowie Lackbetriebsmittel (2), umfassend mindestens eine erste Anschlusseinrichtung zur Verbindung des Lackbetriebsmittels mit einer Karosserie (12) eines Kraftfahrzeuges, mindestens eine zweite Anschlusseinrichtung zur Feststellung eines bewegbaren Karosserieteils (13), insbesondere einer Tür, Klappe oder Haube, an dem Lackbetriebsmittel, wobei eine Anschlusseinrichtung des Lackbetriebsmittels, vorzugsweise die zweite Anschlusseinrichtung, ein Anschlagmittel (6) und ein Verrastungsmittel (7, 8) aufweist, wobei das Anschlagmittel (6) dazu eingerichtet ist, das bewegbare Karosserieteil (13) in einer Bewegungsrichtung zu stoppen, wobei das Verrastungsmittel dazu eingerichtet ist, das bewegbare Karosserieteil (13) in einer entgegengesetzten Bewegungsrichtung lösbar zu fixieren.