Schraubenfeder für ein Fahrwerk

Einstellvorrichtung (13) von Fahrzeugen, die eine Schraubendruckfeder (8) einschließt, die über ein erstes Federende (11) mittelbar einer Karosserie (3) zugeordnet ist und mit einem zweiten Federende (9) mit einer Radaufhängung (1) und damit mit einem Rad (5) des Fahrzeugs mittelbar verbunden ist, u...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Meyer, Gerhard, Schmidt, Meinhard, Kraus, Manfred, Dr
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Einstellvorrichtung (13) von Fahrzeugen, die eine Schraubendruckfeder (8) einschließt, die über ein erstes Federende (11) mittelbar einer Karosserie (3) zugeordnet ist und mit einem zweiten Federende (9) mit einer Radaufhängung (1) und damit mit einem Rad (5) des Fahrzeugs mittelbar verbunden ist, und die Schraubendruckfeder (8) mit dem Federende (11) an einem Federteller (12) abgestützt ist, der mittels eines Aktuators (14) stufenlos verstellt werden kann, dadurch gekennzeichnet, dass das andere Federende (9) über ein Exzenterlager (10) abgestützt ist. The device has a helical compression spring (8) directly attached to a bodywork (3) through a spring end (11). The helical compression spring is directly connected with a wheel suspension (1) with another spring end (9) and thus directly connected with a wheel (5) of a vehicle e.g. passenger car. The helical compression spring is supported on a spring plate (12) with the spring end (11). The spring plate is continuously adjustable by an actuator (14) and the spring end (9) is supported by an eccentric bearing (10).