Automatisches Bremssystem

System zum Bremsen eines Fahrzeugs, das umfasst: ein Getriebe mit mehreren Zahnradsätzen zum Herstellen mehrerer Vorwärts- und Rückwärtsfahrstufen und einem Aktor zum Wechseln der Fahrstufen; eine Drosselklappe zum Steuern einer Beschleunigung des Fahrzeugs; mehrere Sensoren zum Erfassen mehrerer Fa...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: CALDWELL, BRETT R, MITCHELL, ANDREW L
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:System zum Bremsen eines Fahrzeugs, das umfasst: ein Getriebe mit mehreren Zahnradsätzen zum Herstellen mehrerer Vorwärts- und Rückwärtsfahrstufen und einem Aktor zum Wechseln der Fahrstufen; eine Drosselklappe zum Steuern einer Beschleunigung des Fahrzeugs; mehrere Sensoren zum Erfassen mehrerer Fahrzeugbetriebsparameter einschließlich der Geschwindigkeit des Fahrzeugs; eine Zusatzbremse zum Reduzieren einer Geschwindigkeit des Fahrzeugs; und einen Controller mit einem Prozessor, der eingerichtet ist, um: mehrere Ausgangssignale von den mehreren Sensoren zu empfangen, den Aktor oder die Zusatzbremse auf der Grundlage der empfangenen Ausgangssignale zu aktivieren, eine Stellung der Drosselklappe zu ermitteln, eine Fahrbahnneigung aus den durch die mehreren Sensoren erfassten Betriebsparametern zu berechnen, eine erste Zeitspanne, in der die Beschleunigung des Fahrzeugs kleiner als ein erster Schwellenwert ist, aufzuzeichnen, eine zweite Zeitspanne, in der die Beschleunigung des Fahrzeugs kleiner als ein zweiter Schwellenwert ist und die Zusatzbremse aktiviert ist, aufzuzeichnen, eine dritte Zeitspanne, in der der Beschleunigungswert des Fahrzeugs größer als ein durch eine Beschleunigungsgröße kompensierter dritter Schwellenwert ist, aufzuzeichnen, eine vierte Zeitspanne, in der bei aktivierter Zusatzbremse der Beschleunigungswert des Fahrzeugs größer als ein durch eine Beschleunigungsgröße kompensierter vierter Schwellenwert ist, aufzuzeichnen, eine fünfte Zeitspanne, in der die Primärbremse betätigt worden ist, zu ermitteln, und die Fahrbahnneigung, die Drosselklappenstellung, die Geschwindigkeit, die erste Zeitspanne, die zweite Zeitspanne, die dritte Zeitspanne, die vierte Zeitspanne und die fünfte Zeitspanne zu einem kombinierten Wert zu kombinieren, wobei der kombinierte Wert dazu verwendet wird, zu bestimmen, ob die Zusatzbremse oder der Aktor zu aktivieren ist.