Kraftstoffeinspritzventil

Kraftstoffeinspritzventil mit: einem Gehäuse (11), das ein ein Düsenloch (13) definierendes vorderes Ende hat, wobei das Gehäuse (11) ferner eine Wandfläche (34) an einer dem Düsenloch (13) entgegengesetzten Seite hat, wobei das Gehäuse (11) ferner einen Kraftstoffdurchlass (31, 31a) hat, der sich i...

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Hauptverfasser: Oohata, Kouichi, Toyao, Tetsuya, Matsumoto, Shuichi, Kurimoto, Naoki
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Kraftstoffeinspritzventil mit: einem Gehäuse (11), das ein ein Düsenloch (13) definierendes vorderes Ende hat, wobei das Gehäuse (11) ferner eine Wandfläche (34) an einer dem Düsenloch (13) entgegengesetzten Seite hat, wobei das Gehäuse (11) ferner einen Kraftstoffdurchlass (31, 31a) hat, der sich in der Wandfläche (34) öffnet, wobei der Kraftstoffdurchlass (31, 31a) durch einen Düsenhohlraum (12) mit dem Düsenloch (13) in Verbindung ist; einem Ventilelement (14), das in dem Düsenhohlraum (12) zum Öffnen und Schließen des Düsenlochs (13) aufgenommen ist; und einem Zylinder (20) mit einem Ende, das mit der Wandfläche (34) im Wesentlichen in Kontakt ist, wobei der Zylinder (20) einen Innenumfang hat, der ein Ende des Ventilelements (14) gleitfähig aufnimmt, wobei der Zylinder (20) den Düsenhohlraum (12) im Wesentlichen in eine Kraftstoffspeicherkammer (18) und eine Drucksteuerkammer (19) teilt, wobei die Kraftstoffspeicherkammer (18) dazu angepasst ist, den von dem Kraftstoffdurchlass (31, 31a) zugeführten Kraftstoff zu speichern, die Drucksteuerkammer (19) dazu angepasst ist, den Kraftstoff zum Betätigen des Ventilelements (14) zu speichern, und der Zylinder (20) eine Außenwand hat, die eine Ablenkfläche (27) definiert, die dazu angepasst ist, den von dem Kraftstoffdurchlass (31, 31a) strömenden Kraftstoff radial nach außen abzulenken; ferner mit: einer Feder (16) zum Drücken des Zylinders (20) zu der Wandfläche (34), wobei der Zylinder (20) einen Abschnitt (21) mit kleinem Durchmesser und einen Abschnitt (22) mit großem Durchmesser hat, der Abschnitt (21) mit kleinem Durchmesser ein Ende hat, das einen Kontaktabschnitt (24) hat, der mit der Wandfläche (34) im Wesentlichen in Kontakt ist, der Abschnitt (22) mit großem Durchmesser ein Ende hat, das einen Federsitz (25) zum Stützen der Feder (16) hat, und der Abschnitt (21) mit kleinem Durchmesser eine Außenwand hat, die die Ablenkfläche (27) definiert, ... A fuel injection valve includes a housing having a wall surface on an opposite side of the nozzle hole. A fuel passage opens in the wall surface, and communicates with a nozzle hole through a nozzle cavity. The nozzle cavity accommodates a valve element. A cylinder is substantially in contact with the wall surface at one end, and slidably accommodating one end of the valve element. The cylinder partitions the nozzle cavity substantially into a fuel accumulator chamber and a pressure control chamber. The fuel accumulator chamber accumulates fuel supplied fr