Verfahren zur Zuordnung eines Reifendruckkontrollsystems nach Fahrtunterbrechungen
Verfahren zur Zuordnung der Position eines Reifens mit Reifensensor WU (11, 21, 31, 32, 41, 42, 51, 52, 61, 62) mit individueller Identifikationsnummer an einem Fahrzeug, wobei der Reifensensor WU (11, 21, 31, 32, 41, 42, 51, 52, 61, 62) nach Aktivierung durch ein von einer LF-Antenne (15, 25, 35, 4...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Verfahren zur Zuordnung der Position eines Reifens mit Reifensensor WU (11, 21, 31, 32, 41, 42, 51, 52, 61, 62) mit individueller Identifikationsnummer an einem Fahrzeug, wobei der Reifensensor WU (11, 21, 31, 32, 41, 42, 51, 52, 61, 62) nach Aktivierung durch ein von einer LF-Antenne (15, 25, 35, 45, 55, 65) am Fahrzeug ausgesendeten Empfangssignal ein Sendesignal aussendet, welches wenigstens seine Identifikationsnummer beinhaltet, wobei sich die LF-Antenne (15, 25, 35, 45, 55, 65) an einer vorbestimmten Position am Fahrzeug befindet und mit einer Auswerteeinheit ECU (70) verbunden ist, wobei die Auswerteinheit ECU (70) beim Start des Systems zunächst eine Initialisierung veranlasst, in deren Rahmen die Position jedes mit einem Reifensensor WU (11, 21, 31, 32, 41, 42, 51, 52, 61, 62) versehenen Reifens am Fahrzeug bestimmt wird, und wobei die Auswerteinheit ECU (70) die Identifikationsnummer jedes Reifensensors WU (11, 21, 31, 32, 41, 42, 51, 52, 61, 62) zusammen mit der vom System bestimmten Position des mit dem Reifensensor WU (11, 21, 31, 32, 41, 42, 51, 52, 61, 62) versehenen Reifens am Fahrzeug abspeichert, bevor sie in den Normalbetriebsmodus übergeht, in dem die zu überwachenden Reifendaten von den Reifensensoren WU (11, 21, 31, 32, 41, 42, 51, 52, 61, 62) überwacht werden, wobei die Position des Reifensensors WU (11, 21, 31, 32, 41, 42, 51, 52, 61, 62) am Fahrzeug auch im Reifensensor WU (11, 21, 31, 32, 41, 42, 51, 52, 61, 62) selbst abgespeichert und abrufbar gehalten wird dadurch gekennzeichnet, dass der Reifensensor WU (11, 21, 31, 32, 41, 42, 51, 52, 61, 62) auf Anforderung ein Signal aussendet, welches wenigstens seine Identifikationsnummer und seine abgespeicherte Position im Fahrzeug enthält, und dass bei der Initialisierung beim Start des Fahrzeuges zunächst die in den Reifensensoren WU (11, 21, 31, 32, 41, 42, 51, 52, 61, 62) gespeicherten Positionen zusammen mit der zugehörigen Identifikationsnummern an die Auswerteeinheit ECU (70) übermittelt werden, dass die Auswerteeinheit ECU (70) die bereits gespeicherten Werte mit den vom jeweiligen Reifensensor WU (11, 21, 31, 32, 41, 42, 51, 52, 61, 62) übermittelten Werten vergleicht und dass, sofern die Werte übereinstimmen, die Initialisierung beendet und in den Normalbetriebsmodus umgeschaltet wird.
A method for assigning a position of a tire, having a tire sensor, on a vehicle, includes transmitting, with the sensor, a signal including at least an identification number of the sensor follow |
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