Verbesserung der Leerlaufstabilität bei Motoren mit Direkteinspritzung
Ein Kraftstoffeinspritzverfahren für Brennkraftmaschinen mit Benzin-Direkteinspritzsystemen, das das Empfangen eines Kurbelwellenpositionssignals von einem Kurbelwellenpositionssensor umfasst. Anhand des Kurbelwellenpositionssignals wird eine Position einer Kurbelwelle bestimmt. Der Kraftstoff wird...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Ein Kraftstoffeinspritzverfahren für Brennkraftmaschinen mit Benzin-Direkteinspritzsystemen, das das Empfangen eines Kurbelwellenpositionssignals von einem Kurbelwellenpositionssensor umfasst. Anhand des Kurbelwellenpositionssignals wird eine Position einer Kurbelwelle bestimmt. Der Kraftstoff wird auf eine erste Rate befohlen, wenn während eines Verbrennungszyklus eines Motorzylinders die Position der Kurbelwelle in einem ersten wählbaren Bereich liegt, während der Kraftstoff auf eine zweite Rate befohlen wird, wenn während des Verbrennungszyklus des Motorzylinders die Position der Kurbelwelle in einem zweiten wählbaren Bereich liegt.
A fuel injection method for internal combustion engines with gasoline direct fuel injection systems comprises receiving a crankshaft position signal from a crankshaft position sensor. A position of a crankshaft is determined from the crankshaft position signal. Fuel is commanded at a first rate when the position of the crankshaft is within a first selectable range during a combustion cycle of an engine cylinder and fuel is commanded at a second rate when the position of the crankshaft is within a second selectable range during the combustion cycle of the engine cylinder. |
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