Automotive occupant restraint system has sub-seat frame and upwards-deploying barrier with self-lock and release
Claimed is an automotive occupant restraint consisting of a sub-seat load-bearing frame with a forward arm having two horizontal barrier panels that deploy upwards in the event of a collision. The panel deployment mechanism is self-locking on completion of the deployment. After sufficient time has e...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; ger |
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Zusammenfassung: | Claimed is an automotive occupant restraint consisting of a sub-seat load-bearing frame with a forward arm having two horizontal barrier panels that deploy upwards in the event of a collision. The panel deployment mechanism is self-locking on completion of the deployment. After sufficient time has elapsed to restrain the vehicle occupants, the barrier lowers. The restraint mechanism operates in conjunction with the use of automatic seat belts.
Um eine Sicherheitsvorrichtung (51) für einen Sitz (42) für ein Fahrzeug, insbesondere Kraftfahrzeug, mit einer zumindest teilweise flexiblen Sitzfläche (1), mit einem im Wesentlichen unter der Sitzfläche (1) anzuordnenden Barrieremittel (2), das gegen eine Vorverlagerung eines Insassen in Trägheitsrichtung (3), insbesondere bei einem Unfallereignis, aufzustellen ist, so auszubilden, dass dem Insassen auch bei einem Unfallgeschehen ein sicherer Halt im Sitz ermöglicht ist, wird vorgeschlagen, dass das Barrieremittel (2) im aufgestellten Zustand (4) mittels eines Haltemittels gehalten ist, das gegen eine Rückbewegung aus einem aufgestellten Zustand (4) des Barrieremittels (2) entsprechenden Endzustand des Haltemittels im Wesentlichen ohne zusätzliche Krafteinwirkung gehalten ist, wobei das Haltemittel insbesondere ein Selbsthemmungsmittel (5) und/oder ein einrastbares Rampenmittel (43) ist. |
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