Fuel injector for internal combustion engines, has high pressure area extending in axial direction and allows injecting fuel staying below high pressure
Fuel injector has a high pressure area (12) extending in the axial direction and allows injecting fuel to stay below high pressure. The inlet throttle (4) peripherally limits the control area (4a) and the rear end of the nozzle needle (2) axially at the opposite side. A part (11a) of the discharge c...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; ger |
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Zusammenfassung: | Fuel injector has a high pressure area (12) extending in the axial direction and allows injecting fuel to stay below high pressure. The inlet throttle (4) peripherally limits the control area (4a) and the rear end of the nozzle needle (2) axially at the opposite side. A part (11a) of the discharge channel (11) is integrated in the inlet throttle and connects the control area with a component (10) of the fuel injector attached in the part (11b) of the discharge channel continuing axially.
Kraftstoffinjektor für Brennkraftmaschinen, der in einem Düsenkörper (1) einen sich in axialer Richtung erstreckenden, von unter hohem Druck stehendem, einzuspritzendem Kraftstoff durchströmten Hochdruckbereich (12) aufweist, der eine im Düsenkörper (1) axial verschieblich geführte Düsennadel (2) umgibt, die eine Einspritzdüse (15) zum Einspritzen des Kraftstoffs in den Brennraum der Brennkraftmaschine wahlweise freigibt und die an ihrem rückwärtigen Ende eine auf ihrem Umfang aufliegende Steuerraumbuchse (4) trägt, welche relativ zur Düsennadel (2) axial verschieblich und federnd an der Düsennadel (2) abgestützt gegen eine an einem axial anschließenden Bauteil (10) des Kraftstoffinjektors ausgebildete Dichtfläche (10a) abgedichtet ist und einen am rückwärtigen Ende der Düsennadel (2) vorgesehenen, von dem unter hohem Druck zugeführten Kraftstoff beaufschlagten und über eine in einem Ablaufkanal (11) vorgesehene Ablaufdrossel (6) im Sinne eines Öffnens der Einspritzdüse wahlweise druckentlastbaren Steuerraum (4a) begrenzt. Erfindungsgemäß ist es vorgesehen, dass die Steuerraumbuchse (4) den Steuerraum (4a) sowohl umfangsmäßig als auch an der dem rückwärtigen Ende der Düsennadel (2) axial gegenüberliegenden Seite begrenzt und dass ein die Ablaufdrossel (6) enthaltender Teil (11a) des Ablaufkanals (11) in der Steuerraumbuchse (4) integriert ausgebildet ist und den Steuerraum (4a) mit einem in dem sich axial anschließenden Bauteil (10) des Kraftstoffinjektors fortsetzenden ... |
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