Türhilfspedalzusammenbau
Türhilfspedalzusammenbau (10), umfassend: ein Pedal (18), welches drehbar an einem Fahrzeug (70) angebracht ist; eine drehbare Nocke (14), die mit dem Pedal (18) in Eingriff steht; ein Gehäuseelement (12), welches so konfiguriert ist, um drehbar das Pedal (18) zu halten und drehbar die Nocke (14) zu...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Türhilfspedalzusammenbau (10), umfassend: ein Pedal (18), welches drehbar an einem Fahrzeug (70) angebracht ist; eine drehbare Nocke (14), die mit dem Pedal (18) in Eingriff steht; ein Gehäuseelement (12), welches so konfiguriert ist, um drehbar das Pedal (18) zu halten und drehbar die Nocke (14) zu halten; ein Kabel (16), welches die Nocke (14) mit einer Fahrzeugtür (76) verbindet; und eine Feder (46), welche zwischen dem Pedal (18) und dem Gehäuseelement (12) angeordnet ist, wobei die Feder (46) so konfiguriert ist, um das Pedal (18) in einer vollständig nieder gedrückten Position vorzuspannen; wobei ein erster Drehstift (44) zwischen dem Gehäuseelement (12) und dem Pedal (18) angeordnet ist, um eine Drehung des Pedals (18) um den ersten Drehstift (44) zu ermöglichen; wobei ein zweiter Drehstift (52) zwischen dem Gehäuseelement (12) und der Nocke (14) angeordnet ist, um eine Drehung der Nocke (14) um den zweiten Drehstift (52) zu ermöglichen; wobei die Nocke (14) eine Anbringungsöffnung (54) aufweist, durch die der zweite Drehstift (52) geführt ist, und ein radial äußerer Abschnitt der Nocke (14) sich halbkreisförmig um die Anbringungsöffnung (54) erstreckt; wobei sich an einem Ende des radial äußeren Abschnitts der Nocke (14) ein Pedaleingriffsabschnitt (51) befindet und sich an dem gegenüberliegenden Ende des radial äußeren Abschnitts der Nocke (14) eine Kabelbefestigungskerbe (58) befindet; wobei ein Nockeneingriffsende (60) des Kabels (16) in der Kabelbefestigungskerbe (58) befestigt ist; wobei das Pedal (18) eine Vorderseite, die dazu vorgesehen ist, von einem Insassen des Fahrzeugs (70) betätigt zu werden, und eine der Vorderseite gegenüberliegende Rückseite aufweist; und wobei bei einer Betätigung des Pedals (18) die Rückseite des Pedals (18) in den Pedaleingriffsabschnitt (51) der ... |
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