Lenkvorrichtung
Lenkvorrichtung mit: einem Mechanismus (20) zur Änderung eines Übersetzungsverhältnisses, der eine Lenkbetragsdifferenz in Drehrichtung zwischen einer Eingangswelle (14), die mit einem Lenkrad (12) verbunden ist, und einer Ausgangswelle (16), die mit der Lenkeinheit (40) verbunden ist, die ein Rad s...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Lenkvorrichtung mit: einem Mechanismus (20) zur Änderung eines Übersetzungsverhältnisses, der eine Lenkbetragsdifferenz in Drehrichtung zwischen einer Eingangswelle (14), die mit einem Lenkrad (12) verbunden ist, und einer Ausgangswelle (16), die mit der Lenkeinheit (40) verbunden ist, die ein Rad steuert, erzeugt; wobei der Mechanismus (20) zur Änderung eines Übersetzungsverhältnisses einen Verriegelungsmechanismus (22) aufweist, der eine Sperrvorrichtung (60) hat, die eine Vielzahl von gegenüber ihrem Außenumfang zurückgesetzten flachen Nutabschnitten (75) und eine Vielzahl von gegenüber ihrem Außenumfang zurückgesetzten tiefen Nutabschnitten (76) aufweist, wobei die tiefen Nutabschnitte (76) tiefer sind als die flachen Nutabschnitte (75), jeweils eine der tiefen Nutabschnitte (76) an eine der flachen Nutabschnitte (75) angrenzt, jede der tiefen Nutabschnitte (76) auf derselben Seite in Umfangsrichtung jeder der flachen Nutabschnitte (75) liegt und der Verriegelungsmechanismus (22) durch ein selektives Eingreifen oder Lösen eines Eingriffsbauteils (66a) in die oder von den flachen oder tiefen Nutabschnitten (75, 76) selektiv ermöglicht oder verhindert, dass eine Lenkbetragsdifferenz zwischen der Eingangswelle (14) und der Ausgangswelle (16) erzeugt wird; und einem Drehsensor (72), der ein Erfassungssignal ausgibt, das die Drehstellung der Sperrvorrichtung (60) in Drehrichtung angibt; gekennzeichnet durch einen Sperrstellungserfassungsabschnitt, der erkennt, in welchen der Vielzahl von tiefen Nutabschnitten (76) das Eingriffsbauteil (66a) eingreift, unter Verwendung des Erfassungssignals, das der Drehsensor (72) ausgibt, wenn das Eingriffsbauteil (66a) in einen der tiefen Nutabschnitte (76) eingreift.
In a steering apparatus, a differential lock mechanism has a lock holder in which a plurality of groove portions are formed on an outer periphery thereof, and selectively allows and prohibits to generate a difference of steering amount in the rotational direction between an input shaft and an output shaft by selectively engaging and disengaging an engaging portion with respect to the groove portions. A rotation sensor detects the position in the rotational direction of the lock holder during one rotation of the lock holder and repeatedly detects the same sensor pattern being output a plurality of times. A variable transfer ratio unit ECU detects which groove portion, from among the plurality of groove portions, the engaging portion is engaged with using the |
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