Bodywork for a motor vehicle has longeron spars connected through stretchers and aligned parallel to each other to run along the vehicle's sides

A bottom longeron spar surface (2) is limited by two longeron spars (4) aligned parallel to each other and running along a vehicle's sides. The longeron spars are connected to each other through stretchers (6,10) and, in the event of an accident, they each form a path under load for transferrin...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: MUELLER, CARL-FRIEDRICH, LANDENBERGER, AXEL, WEBER, JENS
Format: Patent
Sprache:eng ; ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:A bottom longeron spar surface (2) is limited by two longeron spars (4) aligned parallel to each other and running along a vehicle's sides. The longeron spars are connected to each other through stretchers (6,10) and, in the event of an accident, they each form a path under load for transferring impact forces into a vehicle's bodywork (1). Die Erfindung betrifft eine Fahrzeugkarosserie mit einer unteren Längsträgerebene (2), die durch zwei parallel zueinander ausgerichtete und entlang den Fahrzeugseiten verlaufende Längsträger (4) begrenzt wird, die durch Querträger (6, 10) miteinander verbunden sind und im Falle eines Unfalls jeweils einen Lastpfad zur Übertragung von Aufprallkräften in die Fahzeugkarosserie (1) bilden, wobei in der unteren Längsträgerebene (2) ein zusätzlicher Lastpfad zur Übertragung von Aufprallkräften vorgesehen ist. Um die Energieabsorption im Falle eines Unfalls zu verbessern, ist ein Getriebe (15) im Frontbereich der Fahrzeugkarosserie in den zusätzlichen Lastpfad eingebunden.