Vehicle drive device for generating required driving power, has internal combustion engine with two cylinders, where each cylinder in switched off condition encloses constant amount of gas
The vehicle drive device has an internal combustion engine (10) and an electric drive machine (20), where the internal combustion engine has two cylinders. The internal combustion engine is arranged such that the two cylinders are operated separately and each cylinder in switched off condition enclo...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | eng ; ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | The vehicle drive device has an internal combustion engine (10) and an electric drive machine (20), where the internal combustion engine has two cylinders. The internal combustion engine is arranged such that the two cylinders are operated separately and each cylinder in switched off condition encloses a constant amount of gas. An independent claim is also included for method for operating a hybrid engine.
Die Erfindung betrifft eine Fahrzeug-Antriebsvorrichtung mit einem Verbrennungsmotor und einer elektrischen Antriebs-Maschine, wobei der Verbrennungsmotor mindestens einen ersten Zylinder und einen zweiten Zylinder aufweist, wobei der Betrieb des ersten Zylinders getrennt von dem Betrieb des zweiten Zylinders gesteuert werden kann und jeder Zylinder im ausgeschalteten Zustand eine konstante Gasmenge umschließt. Ferner betrifft die Erfindung ein Verfahren zum Betreiben eines Hybridmotors, der einen Verbrennungsmotor und eine zum Antrieb vorgesehene elektrische Maschine umfasst, wobei der Verbrennungsmotor einzeln ansteuerbare Zylinder umfasst, wobei jeder Zylinder, der nicht angesteuert wird, eine konstante Gasmenge umschließt. |
---|