Elektrische Schalteinrichtung für ein Kraftfahrzeug

Beschrieben wird eine elektrische Schalteinrichtung für ein Kraftfahrzeug, mit einem Schalthebel und mit einer zumindest eine erste Schaltgasse aufweisenden Schaltbegrenzungskulisse, wobei der Schalthebel um eine senkrecht zu der Schaltgasse verlaufende Achse drehbar gelagert und in der Schaltgasse...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: BLECKMANN, MICHAEL, HIRSCHFELD, KLAUS, WINKELMANN, RALF, MOLKOW, PETER, MOLDENHAUER, KNUT, BOEBEL, RALF, KUNZE, MARTIN, ABEL, THOMAS, LUKSCH, THOMAS, MANS, BJOERN, BUEHLMANN, RAINER, BUNSELMEIER, DIRK, DEITMERG, MARTIN, BLAESING, FRANK
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Beschrieben wird eine elektrische Schalteinrichtung für ein Kraftfahrzeug, mit einem Schalthebel und mit einer zumindest eine erste Schaltgasse aufweisenden Schaltbegrenzungskulisse, wobei der Schalthebel um eine senkrecht zu der Schaltgasse verlaufende Achse drehbar gelagert und in der Schaltgasse in verschiedene Schaltstellungen bringbar ist, die dadurch gekennzeichnet ist, dass das untere Ende des Schalthebels mit zwei jeweils eine Rastkontur sowie einen dieser zugeordneten federbelasteten Raststößel umfassenden, wirksam oder unwirksam schaltbaren Rasteinrichtungen verbunden ist.