Elektromechanische Lenkung

Elektromechanische Lenkung (1), umfassend:- ein Lenkgetriebegehäuse (2),- eine sich durch dieses erstreckende Lenkstange (3),- eine Kugel- oder Rollengewindemutter (8), die mit der Lenkstange (3) in Eingriff steht, um ein Antriebsmoment eines Elektromotors (7) in eine Axialkraft an der Lenkstange (3...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Schumann, Heiko, Thies, Joachim
Format: Patent
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Elektromechanische Lenkung (1), umfassend:- ein Lenkgetriebegehäuse (2),- eine sich durch dieses erstreckende Lenkstange (3),- eine Kugel- oder Rollengewindemutter (8), die mit der Lenkstange (3) in Eingriff steht, um ein Antriebsmoment eines Elektromotors (7) in eine Axialkraft an der Lenkstange (3) zu übersetzen, und- einen Gehäusedeckel (16), durch den sich die Lenkstange (3) hindurcherstreckt und der an dem Lenkgetriebegehäuse (2) festgelegt ist,wobei die Kugel- oder Rollengewindemutter (8) an dem Gehäusedeckel (16) mittels Wälzkörpern (18) drehbar gelagert ist,dadurch gekennzeichnet, dassder Gehäusedeckel (16) eine Laufbahn (17) für die Wälzkörper (18) ausbildet. An electromechanical steering mechanism comprises a steering gear housing (2), a steering rod (3) which extends through said steering gear housing (2), a ball screw nut (8) which is engaged with the steering rod (3) to translate a drive torque of an electromotor into an axial force at the steering rod (3), and a housing cap (16) which is configured on the steering gear housing (2) and through which the steering rod (3) extends. The ball screw nut (8) is rotatably mounted to the housing cap (16) by means of roller bodies (18). The housing cap (16) forms a runway (17) for the roller bodies (18).