Method for producing vehicle tyres involves placing a cylindrical green tire pipe through a heated press and vulcanizing into a tire shape from the outside

The method for producing vehicle tyres involves placing a cylindrical green tire pipe (4) through a heated press (11) and vulcanizing (9) into a tire shape from the outside. A bladder (2) presses against the tire pipes inner side via a hot pressurizing device. Casting of the bladder in the tire pipe...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: GEFFERT, ULRICH, RUBBA, HEIKO, KOEHLER, HEINZ, BLICKWEDEL, HOLGER, NOHL, JOERG, WINKLER, JENS
Format: Patent
Sprache:eng ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:The method for producing vehicle tyres involves placing a cylindrical green tire pipe (4) through a heated press (11) and vulcanizing (9) into a tire shape from the outside. A bladder (2) presses against the tire pipes inner side via a hot pressurizing device. Casting of the bladder in the tire pipe is achieved via the introduction of tire pipe to a tire pipe/bladder-packet linked to the heated press separate from the bladder forming station (1) that enables guide and positioning elements (3) in the bladder and bladder drive (10) for molding of the bladder in the tire pipe. Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Herstellung eines Fahrzeugluftreifens, bei dem man einen zylindrischen grünen Reifenrohling in einer Heizpresse durch von außen die Reifengestalt formende Vulkanisierformen und durch einen von innen gegen die Reifenrohlingsinnenseite wirkenden ortsbeweglichen Heizbalg, welchem ein heißes Druckmittel zugeführt wird, in Form bringt und vulkanisiert, und eine Vorrichtung zur Einformung des Heizbalges in den Reifen zur Ausübung des vorgenannten Verfahrens. Hierzu nimmt man das Einformen des Heizbalges (2) in den Reifenrohling (4) zu einem Reifenrohling/Balg-Paket auf einer von der Heizpresse (II) räumlich getrennten Balgeinformstation (I) vor, indem man eine Balgeinformstation (I) verwendet, die zumindest einen ortsbeweglichen Balg (2) mit Führungs- und Positionierungsmitteln (3) und einen ortsfesten Balgantrieb (10) zur Einformung des Balges (2) in den Reifenrohling (4) aufweist, dass man anschließend das Rohling/Balg-Paket zu der Heizpresse, welche keinen Balgantrieb mit entsprechenden Führungs- und Positionierungsmitteln aufweist, transportiert und in die Vulkanisierform einlegt, dass man anschließend die Vulkanisierform schließt und den Reifen in herkömmlicher Weise vulkanisiert und dass man nach der Vulkanisation das Balg/Reifen-Paket aus der Heizpresse entnimmt.