Fahrzeugsitz, der gekippt und in eine Stauvertiefung geklappt werden kann
Eine Fahrzeug-Sitzanordnung ist über schwenkende vordere und hintere Beinanordnungen an einer Bodenbefestigungsklammer befestigt. Ein Sitzbasisrahmen, die Bodenbefestigungsklammer und die vorderen und hinteren Beinanordnungen bilden eine vierstrebige Verbindung, die die Sitzanordnung am Boden des Fa...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , , , , , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Eine Fahrzeug-Sitzanordnung ist über schwenkende vordere und hintere Beinanordnungen an einer Bodenbefestigungsklammer befestigt. Ein Sitzbasisrahmen, die Bodenbefestigungsklammer und die vorderen und hinteren Beinanordnungen bilden eine vierstrebige Verbindung, die die Sitzanordnung am Boden des Fahrzeugs hält. Der Boden definiert eine Stauvertiefung, in der die Sitzanordnung wahlweise verstaut werden kann. Die vierstrebige Verbindung kann eine gewisse Strecke zu einer Kippposition gedreht werden, wenn sich der Sitzlehnenrahmen in der normalen Sitzposition befindet. In der Kippposition befindet sich der Sitz zwischen der Sitzposition und der Stauposition, wobei die Sitzlehne aufrecht ist, um das Ein- und Aussteigen zu den Bereich des Fahrzeugs hinter der Sitzanordnung zu erleichtern.
A vehicle seat assembly is attached to a floor attachment bracket by pivoted front and rear leg assemblies is disclosed. A seat base frame, the floor attachment bracket and the front and rear leg assemblies form a four bar link that support the seat assembly on a floor pan of a vehicle. The floor pan defines a stowage well in which the seat assembly may be selectively stored. The four bar link may be rotated to a limited extent when the seat back frame is in its normal seating position to provide a tip and kneel position. In the tip and kneel position the seat is disposed intermediate the seating position and fully stowed position with the seat back upright to provide improved ingress and egress to areas of the vehicle behind the seat assembly. |
---|