Verbundlenkerachsaufhängungen

Eine Vebundlenkerachsaufhängung für ein Kraftfahrzeug umfasst erste und zweite Längslenker, von denen jeder ein vorderes Ende und ein hinteres Ende aufweist, die durch einen Zwischenabschnitt verbunden sind, der eine Schweißstelle bereitstellt. Die vorderen Enden der Längslenker weisen Schwenklager...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: MARCHEL, JACEK
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Eine Vebundlenkerachsaufhängung für ein Kraftfahrzeug umfasst erste und zweite Längslenker, von denen jeder ein vorderes Ende und ein hinteres Ende aufweist, die durch einen Zwischenabschnitt verbunden sind, der eine Schweißstelle bereitstellt. Die vorderen Enden der Längslenker weisen Schwenklager auf, die schwenkbar an dem Trägerkörper des Kraftfahrzeugs gelagert sind, und die hinteren Enden der Längsträger tragen Hinterräder des Kraftfahrzeugs mit Federn und Dämpfern. Eine perforierte Verbundlenkerachse, die erste und zweite Endabschnitte aufweist, liegt an den Längslenkern an den Schweißstellen an und ist dort angesschweißt. Ein gebogener Scheitelabschnitt verbindet die perforierten Wände, um eine Verbundlenkerachse mit einem V-förmigen Querschnitt zu schaffen, die eine Schermittellinie aufweist, die über dem gebogenen Abschnitt angeordnet ist, wobei das Scherzentrum um einen ausgewählten Abstand H über den Achsen beabstandet ist, um welche die Längslenker schwenken. Ein gerader Zwischenabschnitt der Verbundlenkerachse ist von den ersten und zweiten Endabschnitten versetzt, um die Schermittellinie an dem Zwischenabschnitt abzusenken oder anzuheben, ohne die Schweißnähte der ersten und zweiten Endabschnitte an den Längslenkern zu beeinträchtigen.