Fuel injection system for internal-combustion engine, particularly diesel internal-combustion engine, comprises high pressure piston pump, which has pump piston for supplying fuel into fuel storage and injectors

The system comprises a high pressure piston pump (14), which has a pump piston (31) for supplying fuel into a fuel storage (16). Injectors (18a,18b) are coupled hydraulically with the storage and are provided for implementing injecting processes (S1,S2) of fuel into the combustion chambers of the co...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: NOTZON, STEPHAN
Format: Patent
Sprache:eng ; ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:The system comprises a high pressure piston pump (14), which has a pump piston (31) for supplying fuel into a fuel storage (16). Injectors (18a,18b) are coupled hydraulically with the storage and are provided for implementing injecting processes (S1,S2) of fuel into the combustion chambers of the combustion engine. The injectors are designed as each of the injector groups (48a,48b) in a hub play of a pump piston along with pressure built in the storage through the hub. Hydraulic resistant elements (17) are arranged downstream to the piston pump and upstream from the injectors. An independent claim is also included for an internal combustion engine with two cylinders, which forms a combustion chamber, in which the fuel injected. Einspritzanlage für eine Brennkraftmaschine (50), mit einer Hochdruckkolbenpumpe (14), die einen in einer Pumpenkammer (29) eines Pumpengehäuses (30) angeordneten Pumpenkolben (31) zum Fördern von Kraftstoff in einen Kraftstoffspeicher (16) aufweist, Injektoren (18a, 18b, 18c), die mit dem Kraftstoffspeicher (16) hydraulisch gekoppelt sind und zum Ausführen von Einspritzvorgängen (S1, S2) von Kraftstoff in Brennräume der Brennkraftmaschine (50) vorgesehen sind, wobei ein erster Injektor (18a) und ein oder mehrere weitere Injektoren (18b, 18c) jeweils eine Injektorgruppe (48a, 48b, 48c, 48d) bilden, die so ausgebildet ist, dass für jeweils eine der Injektorgruppen (48a, 48b, 48c, 48d) innerhalb eines Hubspiels des Pumpenkolbens (31) mit oder nach einem Druckaufbau in dem Kraftstoffspeicher (16) durch den Hub des Pumpenkolbens (31) zunächst der erste Injektor (18a) einen ersten Einspritzvorgang (S1) und darauf folgend der eine oder die mehreren weiteren Injektoren (18b, 18c) weitere Einspritzvorgänge (S2) ausführen, und hydraulische Widerstandselemente (17), die stromabwärts der Hochdruckkolbenpumpe (14) und jeweils stromaufwärts von den weiteren Injektoren (18b, 18c) angeordnet sind und die so ausgebildet sind, dass sie einen Kraftstofffluss von den weiteren Injektoren (18b, 18c) in Richtung zu der Hochdruckkolbenpumpe (14) mindestens zwischen dem ersten Einspritzvorgang (S1) des ersten Injektors (18a) einer der Injektorgruppen (48a, 48b, 48c, 48d) und den darauf ...