Spring damping unit for a vehicle comprises a rolling piston which is able slide through a housing part using a sealing element
Spring damping unit (10) comprises a rolling piston (15) which is able slide through a housing part (12) using a sealing element (21). An independent claim is also included for a vehicle with the above spring damper. Preferred Features: A throttle element is arranged outside of the spring damper. Th...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; ger |
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Zusammenfassung: | Spring damping unit (10) comprises a rolling piston (15) which is able slide through a housing part (12) using a sealing element (21). An independent claim is also included for a vehicle with the above spring damper. Preferred Features: A throttle element is arranged outside of the spring damper. The flow resistance of the throttle element can be electrically adjusted. The sealing element is able to slide in the radial direction.
Die Erfindung bezieht sich auf einen Federdämpfer für ein Kraftfahrzeug, mit einem ersten Gehäuseteil (11) und einem zweiten Gehäuseteil (12), wobei das erste Gehäuseteil (11) über einen ersten Rollbalg (13) mit dem zweiten Gehäuseteil (12) ein erstes veränderbares Volumen (V1) und das zweite Gehäuseteil (12) über einen zweiten Rollbalg (14) mit einem mit dem ersten Gehäuseteil (11) verbundenen Abrollkolben (15) ein zweites veränderbares Volumen (V2) bildet, wobei die beiden Rollbälge (13, 14) derart angeordnet sind, dass diese beim Abrollen durch Außenkonturen der beiden Gehäuseteile (11, 12) sowie des Abrollkolbens (15) in radialer Richtung geführt werden, wobei die beiden Volumen (V1, V2) über ein Drosselelement (20) miteinander in Verbindung stehen und bezüglich einer Auslenkung des Federdämpfers (10) ein hermetisch abgeschlossenes Zweivolumensystem bilden. Erfindungsgemäß ist der Abrollkolben (15) mittels eines Dichtelements (21) längsverschiebbar durch das zweite Gehäuseteil (12) hindurchgeführt. |
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