Frontpartie für ein Kraftfahrzeug

Frontpartie für eine Kraftfahrzeugkarosserie, mit einem Hauptrahmen (1, 2, 3, 4), der einen oberen Stoßfängerträger (3) umfasst, einem sich unter dem oberen Stoßfängerträger (3) erstreckenden unteren Versteifungselement (8) für den Stoßfänger (26) und einem an dem Hauptrahmen (1, 2, 3, 4) über einen...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Sachs, Martin Leonhard, Nguyen, Viet-Hung, Hock, Theobald
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Frontpartie für eine Kraftfahrzeugkarosserie, mit einem Hauptrahmen (1, 2, 3, 4), der einen oberen Stoßfängerträger (3) umfasst, einem sich unter dem oberen Stoßfängerträger (3) erstreckenden unteren Versteifungselement (8) für den Stoßfänger (26) und einem an dem Hauptrahmen (1, 2, 3, 4) über einen Puffer (5) elastisch befestigten Unterrahmen (6), wobei der Puffer (5) zwischen einem Endstück (7) des Versteifungselements (8) und dem Hauptrahmen (1, 2, 3, 4) gehalten ist, dadurch gekennzeichnet, dass die Endstücke (7) in Fahrzeuglängsrichtung anpassbar an dem Versteifungselement (8) montiert sind, wobei von Endstück (7) und Versteifungselement (8) wenigstens eines (7) eine mit einem Einführtrichter versehene Einbuchtung zum Aufnehmen eines Endes (23) des jeweils andern (8) aufweist, die Einbuchtung an dem aus Blech geformten Endstück (7) durch Abwinkeln von zwei Zungen (13) von einer Grundplatte (12) gebildet ist, die nach vorn abschüssige obere Kanten (15) haben und wobei das Versteifungselement (8) auf den oberen Kanten (15) abgestützte Laschen (31) aufweist. A front section for a motor vehicle body features a main frame that includes, but is not limited to an upper bumper carrier, a lower reinforcing element for the bumper that extends underneath the upper bumper carrier and a sub-frame that is elastically fixed on the main frame by means of a buffer. The buffer is held between an end piece of the reinforcing element and the main frame.