Gambling or entertaining machine controlling method, involves controlling predetermined earning symbol and/or point-balance memory by decrementing value of money-balance memory and/or point-balance memory as component of winning combination
The method involves controlling a predetermined earning symbol and/or a point-balance memory by decrementing a value of a money-balance memory and/or the point-balance memory as a component of a winning combination on a display unit for game result display. The predetermined earning symbol and/or po...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | eng ; ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | The method involves controlling a predetermined earning symbol and/or a point-balance memory by decrementing a value of a money-balance memory and/or the point-balance memory as a component of a winning combination on a display unit for game result display. The predetermined earning symbol and/or point-balance memory are controlled, so that an assigned display unit of a predetermined gaming symbol is brought into a game by a central control unit.
Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Steuerung eines Spiel- oder Unterhaltungsautomaten, welcher zumindest eine zentrale Steuereinheit zur Spielablauf- und Funktionssteuerung, Anzeigemittel zur Spielergebnisanzeige in Form von umlaufenden Walzen, umlaufenden Scheiben, Würfeln, Karten oder in Form eines Grafikdisplays (LCD, Plasma, Bildschirm) sowie Tasten zur spielergesteuerten Spielablaufbeeinflussung aufweist. Aufgabe der Erfindung ist es, ein Verfahren zur Steuerung eines Spiel- oder Unterhaltungsautomaten vorzuschlagen, welches dem Spieler eine gezielte Einflussnahme auf mögliche Spielergebnisse eröffnet, wodurch Spielvergnügen und Spielinteresse nachhaltig erhöht werden. Die erfindungsgemäße Lösung zeichnet sich dadurch aus, dass vorgegebene Gewinnsymbole unter Dekrementierung eines Geldwerten-Guthabenspeichers und/oder eines Punkte-Guthabenspeichers als Bestandteil einer Gewinnkombination auf den Anzeigemitteln zur Spielergebnisanzeige spielergesteuert "gekauft" werden, so dass über die zentrale Steuereinheit das zugehörige Anzeigemittel dieses vorgegebene Gewinnsymbol in diesem oder in zumindest einem weiteren Spiel zur Anzeige gebracht wird. |
---|