Verfahren zum Betrieb eines Verbrennungsmotors
Verfahren zum Betrieb eines Verbrennungsmotors, wobei der Verbrennungsmotor einen Zylinder (2), in dem ein Brennraum (5) ausgebildet ist, Einrichtungen zur Zufuhr von Kraftstoff und von Verbrennungsluft sowie eine Zündeinrichtung zur Zündung von Gemisch im Brennraum (5) besitzt, wobei dem Verbrennun...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Verfahren zum Betrieb eines Verbrennungsmotors, wobei der Verbrennungsmotor einen Zylinder (2), in dem ein Brennraum (5) ausgebildet ist, Einrichtungen zur Zufuhr von Kraftstoff und von Verbrennungsluft sowie eine Zündeinrichtung zur Zündung von Gemisch im Brennraum (5) besitzt, wobei dem Verbrennungsmotor Kraftstoff und Verbrennungsluft zugeführt werden und das Gemisch im Brennraum (5) gezündet wird, wobei der Brennraum von einem Kolben (7) begrenzt ist, der eine in einem Kurbelgehäuse (3) drehbar gelagerte Kurbelwelle (25) antreibt und wobei eine Steuerung vorgesehen ist, die die Zufuhr von Kraftstoff und die Zündung des Gemischs im Brennraum (5) steuert, und wobei der Verbrennungsmotor einen Abregelbereich (41) besitzt, in dem der Verbrennungsmotor so gesteuert wird, daß die Drehzahl (n) abfällt, wobei in dem Abregelbereich (41) des Verbrennungsmotors der Zündzeitpunkt (ZZP) auf einen späteren Zeitpunkt verstellt wird, dadurch gekennzeichnet, daß der Verbrennungsmotor einen Hochdrehzahlbereich (40) besitzt, in dem die Drehzahl (n) oberhalb der Nenndrehzahl (n) und unterhalb der Drehzahl (n) in dem Abregelbereich (41) liegt, und daß der Verbrennungsmotor in dem Hochdrehzahlbereich (40) so gesteuert wird, daß die Anzahl der Verbrennungen in einem Verhältnis von 1 zu 4 bis 1 zu 10 zur Anzahl der Motorzyklen steht.
The method involves providing an electromagnetic valve (18) for supplying fuel and combustion air and an ignition module (20) for ignition of mixture in a combustion chamber (5). An internal combustion engine i.e. two-stroke engine (1), is controlled in an operating condition such that number of burns is less than number of engine cycles. The operating state is a high rotational speed range, in which rotational speed of the engine lies above nominal rotation speed and below a number of revolutions in a regulation range. |
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