Seat arrangement for motor vehicle, has seat shift element with lower part arranged rigidly on vehicle

A seat arrangement has a seating part in which the seat arrangement has a shift element with an adjustment length, where the shift element has a lower part (40) arranged rigidly on the vehicle. A first part section (31) has a first lengthwise movement (21) of the seating part parallel to a vehicle l...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: GUSTAEVEL, ANDREAS, GRUEDL, PETER, ZYNDA, MARTIN, ENGELS, BERND, HERKENRATH, GUIDO, JANISCH, RALF, FUNK, STEFAN
Format: Patent
Sprache:eng ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:A seat arrangement has a seating part in which the seat arrangement has a shift element with an adjustment length, where the shift element has a lower part (40) arranged rigidly on the vehicle. A first part section (31) has a first lengthwise movement (21) of the seating part parallel to a vehicle longitudinal axis (11) and on a second part section (32) of the adjustment length (33) a second lengthwise movement (23) of the seating part parallel to the vehicle longitudinal axis. Es wird eine Sitzanordnung für ein Kraftfahrzeug vorgeschlagen, wobei die Sitzanordnung ein Sitzteil aufweist, wobei die Sitzanordnung ferner ein Verschiebeelement mit einer Verstelllänge aufweist, wobei das Verschiebeelement ein fahrzeugfest angeordnetes Unterteil und ein Oberteil aufweist, wobei ferner auf einem ersten Teilabschnitt der Verstelllänge eine erste Längsbewegung des Sitzteils parallel zu einer Fahrzeuglängsachse und eine erste Querbewegung des Sitzteils parallel zu einer quer zur Fahrzeuglängsachse sich erstreckenden Querachse vorgesehen ist, wobei weiterhin auf einem zweiten Teilabschnitt der Verstelllänge eine zweite Längsbewegung des Sitzteils parallel zu der Fahrzeuglängsachse und eine zweite Querbewegung des Sitzteils parallel zur Querachse vorgesehen ist und wobei sich das Verhältnis der ersten Längsbewegung zur ersten Querbewegung vom Verhältnis der zweiten Längsbewegung zur zweiten Querbewegung unterscheidet.