Industrial truck with spring brake, comprises pre-loaded spring arrangement and pressure reduction valve

The brake valve (8) is activated by a brake pedal creating a reduction of the pressure acting on the spring brake. The pedal acts also in combination with a preloaded spring arrangement (26). A helical spring (30) is positioned between two spring seats (31,32), one of them (31) connected to a contro...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: DOELGER, MARCUS, HOELSCHER, ANDREAS, WELSCHOF, BERNWARD, HUBER, FRANZ
Format: Patent
Sprache:eng ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:The brake valve (8) is activated by a brake pedal creating a reduction of the pressure acting on the spring brake. The pedal acts also in combination with a preloaded spring arrangement (26). A helical spring (30) is positioned between two spring seats (31,32), one of them (31) connected to a control slide (33) of the pressure reduction valve (8a); the opposite seat (32) is connected to the control device of the service brake. An adjusting screw (36) is joined to a threaded bore (35) at the first spring seat (31). Die Erfindung betrifft eine Arbeitsmaschine, insbesondere Flurförderzeug, mit einer eine Bremsstellung und eine Lösestellung aufweisenden Federspeicherbremse, die mittels eines einen Bremslüftdruck erzeugenden Bremsventils (8) steuerbar ist. Zur Lösung der Aufgabe, eine Arbeitsmaschine zur Verfügung zu stellen, die mit geringem Bauaufwand mit einer Betriebsbremse versehen werden kann, die eine gute Dosierbarkeit aufweist, wird erfindungsgemäß dadurch gelöst, dass das Bremsventil (8) mit einer Betriebsbremsvorgabeeinrichtung (25), insbesondere einem Bremspedal, in Wirkverbindung steht und bei einer Betätigung der Betriebsbremsvorgabeeinrichtung (25) in Richtung einer Verringerung des an der Federspeicherbremse (2) anstehenden Bremslüftdruckes (P) beaufschlagbar ist, wobei die Betriebsbremsvorgabeeinrichtung (25) bei einer Betätigung mit einer mit dem Bremsventil (8) in Wirkverbindung stehenden, vorgespannten Federeinrichtung (26) in Wirkverbindung bringbar ist, die mit zunehmender Betätigung der Betriebsbremsvorgabeeinrichtung (25) in Richtung einer Erhöhung der Federkraft beaufschlagbar ist.