Purely electrically-driven vehicle with electrical energy accumulator, e.g. supercapacitor, includes pick-up drawing electricity during motion from external source

The pick-up draws electricity from outside the vehicle, allowing electricity to be supplied to it, even during travel. The accumulator and electric motor drive can be supplied directly from the pick-up. The vehicle electric motor is supplied both from the accumulator and the pickup, as it travels al...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: LOEPER, BERND
Format: Patent
Sprache:eng ; ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:The pick-up draws electricity from outside the vehicle, allowing electricity to be supplied to it, even during travel. The accumulator and electric motor drive can be supplied directly from the pick-up. The vehicle electric motor is supplied both from the accumulator and the pickup, as it travels along its route. The vehicle is equipped for automatic control in speed or direction, during pickup, with no need for action by the driver. Further supply to the vehicle and its ancillaries, employs a solar collector or solar paint. Die Erfindung betrifft ein Fahrzeug mit einem rein elektromotorischen Antrieb, der von zwei verschiedenen Energiequellen mit elektrischer Energie versorgt werden kann, sowie entsprechende korrespondierende Vorrichtungen. Erfindungsgemäß weist das Fahrzeug mit einem rein elektromotorischen Antrieb einen elektrischen Energiespeicher und eine Vorrichtung zur Aufnahme von elektrischer Energie von einer Energiequelle außerhalb des Fahrzeuges, die auch eine Energieaufnahme während der Fahrt erlaubt, auf, wobei der rein elektromotorische Antrieb sowohl von dem elektrischen Energiespeicher als auch direkt von der Aufnahmevorrichtung mit elektrischer Energie versorgt werden kann. Die erfindungsgemäße Abgabevorrichtung ist entlang einer Straße derart angeordnet, dass dem Fahrzeug nur während eines Teils seiner Fahrtroute Energie zugeführt werden kann. Hierdurch weist das Fahrzeug eine große Reichweite auf und ist dennoch in der Wahl seiner Fahrtrouten flexibel.