Flurförderzeug mit kraftübertragender Tür mit Doppelscharnier
Flurförderzeug, insbesondere Gegengewichts-Gabelstapler, mit einem Fahrzeugrahmen (1), der einen zur Aufnahme eines Batterieblocks ausgebildeten Rahmenabschnitt (2) mit einer seitlichen Rahmenöffnung (2a) aufweist und zur Abdeckung der Rahmenöffnung (2a) eine nach außen um eine im wesentlichen verti...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Flurförderzeug, insbesondere Gegengewichts-Gabelstapler, mit einem Fahrzeugrahmen (1), der einen zur Aufnahme eines Batterieblocks ausgebildeten Rahmenabschnitt (2) mit einer seitlichen Rahmenöffnung (2a) aufweist und zur Abdeckung der Rahmenöffnung (2a) eine nach außen um eine im wesentlichen vertikale Drehachse (A1) schwenkbare Tür (3), die mittels eines Doppelscharniers (5) mit dem Fahrzeugrahmen (1) verbunden ist, wobei eine zweite Drehachse (A2) parallel zur ersten Drehachse (A1) beabstandet und beim Schwenken der Tür (3) um die erste Drehachse (A1) ortsveränderlich ist und wobei eine Ausknicksicherung vorgesehen ist, durch die in Schließstellung der Tür (3) ein zwischen den Drehachsen (A1, A2) angeordneter Zwischenflügel (3a) der Tür (3) zu einem daran anschließenden Hauptflügel (3b) der Tür (3) blockierbar ist, dadurch gekennzeichnet, dass die Ausknicksicherung Mittel aufweist, mit denen in der Schließstellung der Tür (3) der Zwischenflügel (3a) zur Öffnungsrichtung hin kraftbeaufschlagt ist und in Eingriff mit einem Anschlag (25) steht, der an dem Hauptflügel (3b) befestigt ist, wobei der Zwischenflügel (3a) in Wirkverbindung mit einem Federelement (24) steht und der Zwischenflügel (3a) und der Hauptflügel (3b) einen stumpfen Winkel (S) einschließen.
The truck has a vehicle frame with a frame portion including a frame opening. A door is pivoted outwardly about a vertical rotation axis (A1), and is connected with the frame using a double hinge. Another rotation axis (A2) is set parallel to the axis (A1), and is moved when the door pivots about the axis (A1). An intermediate wing (3a) is force-subjected by a spring unit to an opening direction when the door is in closed position. The intermediate wing stays in contact with a stopper, which is fastened at a main wing (3b), where the intermediate and main wings are locked in an obtuse angle. |
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