Hydraulisches Steuergerät für ein Fahrzeug-Automatikgetriebe

Hydraulisches Steuergerät für ein Fahrzeug-Automatikgetriebe,das zwei zu einer ersten Gruppe zugehörige Reibeingriffsvorrichtungen (C1, C2) und eine Vielzahl zu einer zweiten Gruppe zugehörige Reibeingriffsvorrichtungen (C3, C4, B1) aufweist, unddas dazu veranlasst wird, eine Vielzahl von Gängen mit...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Abe, Akiharu, Ota, Hirofumi, Nozaki, Kazutoshi, Honda, Atsushi
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Hydraulisches Steuergerät für ein Fahrzeug-Automatikgetriebe,das zwei zu einer ersten Gruppe zugehörige Reibeingriffsvorrichtungen (C1, C2) und eine Vielzahl zu einer zweiten Gruppe zugehörige Reibeingriffsvorrichtungen (C3, C4, B1) aufweist, unddas dazu veranlasst wird, eine Vielzahl von Gängen mit unterschiedlichen Übersetzungsverhältnissen entweder durch gleichzeitige Eingriffe der beiden zu der ersten Gruppe zugehörigen Reibeingriffsvorrichtungen (C1, C2) oder durch gleichzeitige Eingriffe von einer der zu der ersten Gruppe zugehörigen Reibeingriffsvorrichtungen und einer der zu der zweiten Gruppe zugehörigen Reibeingriffsvorrichtungen einzurichten, unddas dazu veranlasst wird, einen Gang von Gängen an einer Seite einer niedrigen Fahrzeuggeschwindigkeit mit größeren Übersetzungsverhältnissen als ein vorbestimmter Gang einzurichten, indem eine der zu der ersten Gruppe zugehörigen Reibeingriffsvorrichtungen in Eingriff gelangt und wahlweise eine der zu der zweiten Gruppe zugehörigen Reibeingriffsvorrichtungen in Eingriff gelangt, oderdas dazu veranlasst wird, einen Gang von Gängen an einer Seite einer hohen Fahrzeuggeschwindigkeit mit kleineren Übersetzungsverhältnissen als der vorbestimmte Gang einzurichten, indem eine andere der zu der ersten Gruppe zugehörigen Reibeingriffsvorrichtungen in Eingriff gelangt und wahlweise eine der zu der zweiten Gruppe zugehörigen Reibeingriffsvorrichtungen in Eingriff gelangt,wobei das hydraulische Steuergerät gekennzeichnet ist durch:eine fehlersichere Vorrichtung (104, 106, 108), zu der Öldrücke zum Eingreifen der zu der zweiten Gruppe zugehörigen Reibeingriffsvorrichtungen (C3, C4, B1) eingegeben werden, und die, falls ein Fehler auftritt, bei dem ein Öldruck abgegeben wird, der gleichzeitige Eingriffe der zu der zweiten Gruppe zugehörigen Reibeingriffsvorrichtungen (C3, C4, B1) verursacht, eine Zufuhr eines Öldruckes zu einer Reibeingriffsvorrichtung außer einer mit Priorität versehenen zu der zweiten Gruppe gehörigen Reibeingriffsvorrichtung stoppt, sodass ein Öldruck zu der mit Priorität versehenen Reibeingriffsvorrichtung gemäß vorbestimmten Prioritätsmaßen abgegeben wird, um so einen der Gänge an der Seite der niedrigen Fahrzeuggeschwindigkeit einzurichten, sofern vor dem Fehler ein Gang an der Seite der niedrigen Fahrzeuggeschwindigkeit eingerichtet war, und um so einen der Gänge an der Seite der hohen Fahrzeuggeschwindigkeit einzurichten, sofern vor dem Fehler ein Gang an der Seite der hohen Fahrzeuggeschwind