Lenkungsverriegelungssystem
Lenkungsverriegelungssystem (1), insbesondere für ein Kraftfahrzeug, mit einer elektromechanischen Lenkungsverriegelung (10) zum Ver- und Entriegeln einer Lenkung, wobei die elektromechanische Lenkungsverriegelung (10) durch ein Entriegelungs-Steuersignal (S) in eine Entriegelstellung zur Entriegelu...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
container_end_page | |
---|---|
container_issue | |
container_start_page | |
container_title | |
container_volume | |
creator | Wistrach, Michael Borngräber, Ralf, Dr |
description | Lenkungsverriegelungssystem (1), insbesondere für ein Kraftfahrzeug, mit einer elektromechanischen Lenkungsverriegelung (10) zum Ver- und Entriegeln einer Lenkung, wobei die elektromechanische Lenkungsverriegelung (10) durch ein Entriegelungs-Steuersignal (S) in eine Entriegelstellung zur Entriegelung der Lenkung gebracht werden kann, dadurch gekennzeichnet, dass das Lenkungsverriegelungssystem (1) derart ausgestaltet ist, dass diesem Ausgangssignale eines an der Lenkung und/oder Lenksäule (2) angeordneten Lenksensors (4) zuführbar sind, wobei der Lenksensor (4) zum Messen eines Lenkwinkels und/oder eines von einem Benutzer auf die Lenkung ausgeübten Torsionsmomentes dient, und wobei das Lenkungsverriegelungssystem (1) eine Steuerung (20) zur Erzeugung des Entriegelungs-Steuersignals (S) in Abhängigkeit eines Ausgangssignals (MT) des Lenksensors (4) aufweist. |
format | Patent |
fullrecord | <record><control><sourceid>epo_EVB</sourceid><recordid>TN_cdi_epo_espacenet_DE102005050246B4</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>DE102005050246B4</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-epo_espacenet_DE102005050246B43</originalsourceid><addsrcrecordid>eNrjZJD2Sc3LLs1LLy5LLSrKTE1PzQFxiiuLS1JzeRhY0xJzilN5oTQ3g6qba4izh25qQX58anFBYnJqXmpJvIuroYGRgYEpEBqZmDmZGBOrDgD5MCXk</addsrcrecordid><sourcetype>Open Access Repository</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>patent</recordtype></control><display><type>patent</type><title>Lenkungsverriegelungssystem</title><source>esp@cenet</source><creator>Wistrach, Michael ; Borngräber, Ralf, Dr</creator><creatorcontrib>Wistrach, Michael ; Borngräber, Ralf, Dr</creatorcontrib><description>Lenkungsverriegelungssystem (1), insbesondere für ein Kraftfahrzeug, mit einer elektromechanischen Lenkungsverriegelung (10) zum Ver- und Entriegeln einer Lenkung, wobei die elektromechanische Lenkungsverriegelung (10) durch ein Entriegelungs-Steuersignal (S) in eine Entriegelstellung zur Entriegelung der Lenkung gebracht werden kann, dadurch gekennzeichnet, dass das Lenkungsverriegelungssystem (1) derart ausgestaltet ist, dass diesem Ausgangssignale eines an der Lenkung und/oder Lenksäule (2) angeordneten Lenksensors (4) zuführbar sind, wobei der Lenksensor (4) zum Messen eines Lenkwinkels und/oder eines von einem Benutzer auf die Lenkung ausgeübten Torsionsmomentes dient, und wobei das Lenkungsverriegelungssystem (1) eine Steuerung (20) zur Erzeugung des Entriegelungs-Steuersignals (S) in Abhängigkeit eines Ausgangssignals (MT) des Lenksensors (4) aufweist.</description><language>ger</language><subject>LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS ; MEASURING ; MEASURING FORCE, STRESS, TORQUE, WORK, MECHANICAL POWER,MECHANICAL EFFICIENCY, OR FLUID PRESSURE ; MOTOR VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; PHYSICS ; TESTING ; TRAILERS ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL ; VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><creationdate>2016</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20160609&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102005050246B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76289</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20160609&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102005050246B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Wistrach, Michael</creatorcontrib><creatorcontrib>Borngräber, Ralf, Dr</creatorcontrib><title>Lenkungsverriegelungssystem</title><description>Lenkungsverriegelungssystem (1), insbesondere für ein Kraftfahrzeug, mit einer elektromechanischen Lenkungsverriegelung (10) zum Ver- und Entriegeln einer Lenkung, wobei die elektromechanische Lenkungsverriegelung (10) durch ein Entriegelungs-Steuersignal (S) in eine Entriegelstellung zur Entriegelung der Lenkung gebracht werden kann, dadurch gekennzeichnet, dass das Lenkungsverriegelungssystem (1) derart ausgestaltet ist, dass diesem Ausgangssignale eines an der Lenkung und/oder Lenksäule (2) angeordneten Lenksensors (4) zuführbar sind, wobei der Lenksensor (4) zum Messen eines Lenkwinkels und/oder eines von einem Benutzer auf die Lenkung ausgeübten Torsionsmomentes dient, und wobei das Lenkungsverriegelungssystem (1) eine Steuerung (20) zur Erzeugung des Entriegelungs-Steuersignals (S) in Abhängigkeit eines Ausgangssignals (MT) des Lenksensors (4) aufweist.</description><subject>LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS</subject><subject>MEASURING</subject><subject>MEASURING FORCE, STRESS, TORQUE, WORK, MECHANICAL POWER,MECHANICAL EFFICIENCY, OR FLUID PRESSURE</subject><subject>MOTOR VEHICLES</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>PHYSICS</subject><subject>TESTING</subject><subject>TRAILERS</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><subject>VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2016</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZJD2Sc3LLs1LLy5LLSrKTE1PzQFxiiuLS1JzeRhY0xJzilN5oTQ3g6qba4izh25qQX58anFBYnJqXmpJvIuroYGRgYEpEBqZmDmZGBOrDgD5MCXk</recordid><startdate>20160609</startdate><enddate>20160609</enddate><creator>Wistrach, Michael</creator><creator>Borngräber, Ralf, Dr</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20160609</creationdate><title>Lenkungsverriegelungssystem</title><author>Wistrach, Michael ; Borngräber, Ralf, Dr</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102005050246B43</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2016</creationdate><topic>LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS</topic><topic>MEASURING</topic><topic>MEASURING FORCE, STRESS, TORQUE, WORK, MECHANICAL POWER,MECHANICAL EFFICIENCY, OR FLUID PRESSURE</topic><topic>MOTOR VEHICLES</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>PHYSICS</topic><topic>TESTING</topic><topic>TRAILERS</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><topic>VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Wistrach, Michael</creatorcontrib><creatorcontrib>Borngräber, Ralf, Dr</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Wistrach, Michael</au><au>Borngräber, Ralf, Dr</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Lenkungsverriegelungssystem</title><date>2016-06-09</date><risdate>2016</risdate><abstract>Lenkungsverriegelungssystem (1), insbesondere für ein Kraftfahrzeug, mit einer elektromechanischen Lenkungsverriegelung (10) zum Ver- und Entriegeln einer Lenkung, wobei die elektromechanische Lenkungsverriegelung (10) durch ein Entriegelungs-Steuersignal (S) in eine Entriegelstellung zur Entriegelung der Lenkung gebracht werden kann, dadurch gekennzeichnet, dass das Lenkungsverriegelungssystem (1) derart ausgestaltet ist, dass diesem Ausgangssignale eines an der Lenkung und/oder Lenksäule (2) angeordneten Lenksensors (4) zuführbar sind, wobei der Lenksensor (4) zum Messen eines Lenkwinkels und/oder eines von einem Benutzer auf die Lenkung ausgeübten Torsionsmomentes dient, und wobei das Lenkungsverriegelungssystem (1) eine Steuerung (20) zur Erzeugung des Entriegelungs-Steuersignals (S) in Abhängigkeit eines Ausgangssignals (MT) des Lenksensors (4) aufweist.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
fulltext | fulltext_linktorsrc |
identifier | |
ispartof | |
issn | |
language | ger |
recordid | cdi_epo_espacenet_DE102005050246B4 |
source | esp@cenet |
subjects | LAND VEHICLES FOR TRAVELLING OTHERWISE THAN ON RAILS MEASURING MEASURING FORCE, STRESS, TORQUE, WORK, MECHANICAL POWER,MECHANICAL EFFICIENCY, OR FLUID PRESSURE MOTOR VEHICLES PERFORMING OPERATIONS PHYSICS TESTING TRAILERS TRANSPORTING VEHICLES IN GENERAL VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR |
title | Lenkungsverriegelungssystem |
url | https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-02-06T04%3A05%3A28IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-epo_EVB&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:patent&rft.genre=patent&rft.au=Wistrach,%20Michael&rft.date=2016-06-09&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cepo_EVB%3EDE102005050246B4%3C/epo_EVB%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true |