Rail topology automatic project engineering errors recognition method, involves specifying interrelation of representation of positioning plan normal by drive unit configuration conditions, where plan is valid, when condition is fulfilled

The method enables examining of unit connecting plan based on selected positioning-plan normal (100). Drive units are connected directly with two connecting unit that are integrated to an individual drive unit by representation (2) of normal connected by an overlapping connection, when the drive uni...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: SCHEERBAUM, NORBERT, NOLLAU, HANS-JUERGEN, MUCKE, JENS, SAHINGOEZ, MURAT
Format: Patent
Sprache:eng ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:The method enables examining of unit connecting plan based on selected positioning-plan normal (100). Drive units are connected directly with two connecting unit that are integrated to an individual drive unit by representation (2) of normal connected by an overlapping connection, when the drive units are same. The interrelation of the representation of the positioning-plan-normal is specified by drive unit independent configuartion condition, where the unit connection plan to be verified is valid, when the configuration condition is fulfilled. An independent claim is also included for a method for establishing a unit connection plan for a signal box. Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Erstellung und Prüfung des Elementverbindungsplans eines Stellwerks, wobei der Elementverbindungsplan mindestens zwei miteinander verbundene Fahrwegelemente (1) aufweist und wobei die Prüfung die Zulässigkeit einer Anordnung der Fahrwegelemente (1) ermittelt. Um die Zulässigkeit mittels eines Rechners sicherstellen zu können, wird vorgeschlagen, dass die Erstellung mittels ausgewählter Lageplan-Normale (100) erfolgt, wobei die Lageplan-Normale (100) Repräsentanten (2) aufweisen, die mindestens ein Fahrwegelement (1) und/oder ein Lageplan-Normal (100) umfassen, wobei die Repräsentanten (2) jeweils über Anschlusselemente (3) verbunden sind, wobei die Verbindungen Einfach-, Verschiebe- und Überlappungsverbindungen (4, 5, 6) umfassen, wobei die mittels Verschiebeverbindungen (5) verbundenen Repräsentanten (2) über einen oder mehrere Repräsentanten (2) hinweg verschoben und vervielfacht werden können und mit dem Anschlusselement (3) unmittelbar verbundenen Fahrwegelemente (1) zweier mittels Überlappungsverbindung (6) verbundener Repräsentanten (2) zu einem einzigen Fahrwegelement (1) zusammengefasst werden, wenn diese identisch sind, und wobei das Zusammenwirken der Repräsentanten (2) der Lageplan-Normale (100) durch Fahrwegelemente (1) übergreifende/unabhängige Konfigurationsbedingungen beschrieben wird und dass der erstellte Elementverbindungsplan zulässig ist, wenn die Konfigurationsbedingungen zutreffen.