Support structure for front area of motor vehicle, has wall area, in bottom tunnel, shifting backwards in bottom tunnel, in case of impact, where area is deformed based on its form and material under impact conditional arrangement force
The structure has a wall area, in a bottom tunnel (2), attached to an area of a motor drive unit, shifting backwards in the bottom tunnel, in case of impact. The wall area can be deformed based on its form and material under impact conditional arrangement force of the motor drive unit. The wall area...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | The structure has a wall area, in a bottom tunnel (2), attached to an area of a motor drive unit, shifting backwards in the bottom tunnel, in case of impact. The wall area can be deformed based on its form and material under impact conditional arrangement force of the motor drive unit. The wall area of the bottom tunnel allows deformation in a longitudinal and cross sectional direction of the vehicle.
Eine Tragstruktur im Frontbereich eines Kraftfahrzeuges mit Frontmotor gemäß dem Oberbegriff des Anspruchs 1 soll möglichst lange, d. h. bis zu hohen Aufprallkräften, durch verblockungsfreie Verformung energieverzehrfähig ausgebildet sein. DOLLAR A Zu diesem Zweck zeichnet sich eine solche Tragstruktur durch folgende Merkmale aus: DOLLAR A - Die Ausbildung und Verbindung zwischen den Längsträgern (6) und der Motor-Getriebeeinheit (3) erlauben bei einer aufprallbedingten Verkürzung der Längsträger (6) ein in Richtung des Fahrzeughecks erfolgendes Verschieben der Motor-Getriebeeinheit (3) innerhalb des Bodentunnels (2), DOLLAR A - die Außenform des Bereiches der Motor-Getriebeeinheit (3), der sich aufprallbedingt innerhalb des Bodenkanals (2) in Richtung des Fahrzeughecks verschieben kann, überragt den für ein Verlagern erforderlichen freien Aufnahmequerschnitt des Bodentunnels (2), DOLLAR A - dem sich bei einem Aufprall in den Bodentunnel (2) nach hinten verschiebenden Bereich der Motor-Getriebeeinheit (3) ist in den Bodentunnel (2) ein Wandbereich zugeordnet, der sich form- und materialbedingt unter aufprallbedingter Anlagekraft der Motor-Getriebeeinheit (3) Aufprallenergie verzehrend verformen kann. |
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