Elektronischer Steuerschalter für eine Kraftfahrzeug-Antriebsstrang-Anwendung und elektronisches Steuersystem
Elektronischer Steuerschalter für eine Kraftfahrzeug-Antriebsstrang-Anwendung, wobei der Steuerschalter umfasst:ein Steuermodul (42) zum Aktivieren/Deaktivieren einer Fahrzeug-Antriebsstrang-Anwendung, wobei das Steuermodul (42) umfasst:einen ersten Eingang (44), an dem entweder eine erste Referenzs...
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Format: | Patent |
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creator | Shuler, Barbara A Bauer, Hugh S Younessi, Bahram Eveleth, Donald A Bauerle, Paul A Katrak, Kerfegar K |
description | Elektronischer Steuerschalter für eine Kraftfahrzeug-Antriebsstrang-Anwendung, wobei der Steuerschalter umfasst:ein Steuermodul (42) zum Aktivieren/Deaktivieren einer Fahrzeug-Antriebsstrang-Anwendung, wobei das Steuermodul (42) umfasst:einen ersten Eingang (44), an dem entweder eine erste Referenzspannung oder eine zweite Referenzspannung anliegt;einen zweiten Eingang (46), an dem entweder die erste Referenzspannung oder die zweite Referenzspannung anliegt; undeinen Komparator (68), der an den ersten Eingang (44) und den zweiten Eingang (46) angeschlossen ist; undeinen Invers-Referenzspannungsoperator (48, 86), der sowohl an den ersten Eingang (44) als auch an den zweiten Eingang (46) angeschlossen ist, wobei der Inversoperator (48, 86) an den zweiten Eingang (46) die zweite Referenzspannung anlegt, wenn an dem ersten Eingang (44) die erste Referenzspannung anliegt, und an den zweiten Eingang (46) die erste Referenzspannung anlegt, wenn an dem ersten Eingang (44) die zweite Referenzspannung anliegt,wobei ein erster Ausfallzustand vorliegt, wenn der erste Eingang (44) und der zweite Eingang (46) die erste Referenzspannung empfangen,wobei ein Standard-AUS-Zustand vorliegt, wenn der erste Eingang (44) die zweite Referenzspannung empfängt und der zweite Eingang (46) die erste Referenzspannung empfängt,wobei ein Aktivierungszustand vorliegt, wenn der erste Eingang (44) die erste Referenzspannung empfängt und der zweite Eingang (46) die zweite Referenzspannung empfängt,wobei ein zweiter Ausfallzustand vorliegt, wenn der erste Eingang (44) und der zweite Eingang (46) die zweite Referenzspannung empfangen,wobei die erste Referenzspannung null Volt ist und die zweite Referenzspannung eine Batteriespannung ist,wobei der Komparator (68) derart konfiguriert ist, dass er einen Fehler an einem Eingang (44, 46) feststellt, wenn der Standard-AUS-Zustand in einen der Ausfallzustände von dem ersten Ausfallzustand oder dem zweiten Ausfallzustand wechselt, und wenn der Aktivierungszustand in einen der Ausfallzustände von dem ersten Ausfallzustand oder dem zweiten Ausfallzustand wechselt,wobei der Komparator (68) einen Fehler am ersten Eingang (44) feststellt, der einem Masseschluss des ersten Eingangs (44) entspricht, wenn der Aktivierungszustand in den ersten Ausfallzustand wechselt,wobei der Komparator (68) einen Fehler am ersten Eingang (44) feststellt, der einem Batteriekurzschluss des ersten Eingangs (44) entspricht, wenn der Standard-AUS-Zustand in den zweiten Ausfallz |
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Apparatus are provided for robust power take off (PTO) and/or cruise enable. The apparatus includes a control module for PTO enable having a first input connected to one of a first reference voltage and a second reference voltage, and a second input connected to one of the first reference voltage and the second reference voltage. An inverse reference voltage operator is connected to both of the inputs and configured such that the second input is connected to the second reference voltage when the first input is connected to the first reference voltage and the second input is connected to the first reference voltage when the first input is connected to the second reference voltage. Based on the received voltage at the first and second inputs, the control module enables/disables PTO and/or cruise.</description><language>ger</language><subject>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION ; CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES ; ELECTRIC EQUIPMENT OR PROPULSION OF ELECTRICALLY-PROPELLEDVEHICLES ; ELECTRODYNAMIC BRAKE SYSTEMS FOR VEHICLES, IN GENERAL ; MAGNETIC SUSPENSION OR LEVITATION FOR VEHICLES ; PERFORMING OPERATIONS ; ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL ; VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><creationdate>2023</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20231026&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102005028491B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20231026&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102005028491B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Shuler, Barbara A</creatorcontrib><creatorcontrib>Bauer, Hugh S</creatorcontrib><creatorcontrib>Younessi, Bahram</creatorcontrib><creatorcontrib>Eveleth, Donald A</creatorcontrib><creatorcontrib>Bauerle, Paul A</creatorcontrib><creatorcontrib>Katrak, Kerfegar K</creatorcontrib><title>Elektronischer Steuerschalter für eine Kraftfahrzeug-Antriebsstrang-Anwendung und elektronisches Steuersystem</title><description>Elektronischer Steuerschalter für eine Kraftfahrzeug-Antriebsstrang-Anwendung, wobei der Steuerschalter umfasst:ein Steuermodul (42) zum Aktivieren/Deaktivieren einer Fahrzeug-Antriebsstrang-Anwendung, wobei das Steuermodul (42) umfasst:einen ersten Eingang (44), an dem entweder eine erste Referenzspannung oder eine zweite Referenzspannung anliegt;einen zweiten Eingang (46), an dem entweder die erste Referenzspannung oder die zweite Referenzspannung anliegt; undeinen Komparator (68), der an den ersten Eingang (44) und den zweiten Eingang (46) angeschlossen ist; undeinen Invers-Referenzspannungsoperator (48, 86), der sowohl an den ersten Eingang (44) als auch an den zweiten Eingang (46) angeschlossen ist, wobei der Inversoperator (48, 86) an den zweiten Eingang (46) die zweite Referenzspannung anlegt, wenn an dem ersten Eingang (44) die erste Referenzspannung anliegt, und an den zweiten Eingang (46) die erste Referenzspannung anlegt, wenn an dem ersten Eingang (44) die zweite Referenzspannung anliegt,wobei ein erster Ausfallzustand vorliegt, wenn der erste Eingang (44) und der zweite Eingang (46) die erste Referenzspannung empfangen,wobei ein Standard-AUS-Zustand vorliegt, wenn der erste Eingang (44) die zweite Referenzspannung empfängt und der zweite Eingang (46) die erste Referenzspannung empfängt,wobei ein Aktivierungszustand vorliegt, wenn der erste Eingang (44) die erste Referenzspannung empfängt und der zweite Eingang (46) die zweite Referenzspannung empfängt,wobei ein zweiter Ausfallzustand vorliegt, wenn der erste Eingang (44) und der zweite Eingang (46) die zweite Referenzspannung empfangen,wobei die erste Referenzspannung null Volt ist und die zweite Referenzspannung eine Batteriespannung ist,wobei der Komparator (68) derart konfiguriert ist, dass er einen Fehler an einem Eingang (44, 46) feststellt, wenn der Standard-AUS-Zustand in einen der Ausfallzustände von dem ersten Ausfallzustand oder dem zweiten Ausfallzustand wechselt, und wenn der Aktivierungszustand in einen der Ausfallzustände von dem ersten Ausfallzustand oder dem zweiten Ausfallzustand wechselt,wobei der Komparator (68) einen Fehler am ersten Eingang (44) feststellt, der einem Masseschluss des ersten Eingangs (44) entspricht, wenn der Aktivierungszustand in den ersten Ausfallzustand wechselt,wobei der Komparator (68) einen Fehler am ersten Eingang (44) feststellt, der einem Batteriekurzschluss des ersten Eingangs (44) entspricht, wenn der Standard-AUS-Zustand in den zweiten Ausfallzustand wechselt,wobei der Komparator (68) einen Fehler am zweiten Eingang (46) feststellt, der einem Batteriekurzschluss des zweiten Eingangs (46) entspricht, wenn der Aktivierungszustand in den zweiten Ausfallzustand wechselt, undwobei der Komparator (68) einen Fehler am zweiten Eingang (46) feststellt, der einem Masseschluss des zweiten Eingangs (46) entspricht, wenn der Standard-AUS-Zustand in den ersten Ausfallzustand wechselt.
Apparatus are provided for robust power take off (PTO) and/or cruise enable. The apparatus includes a control module for PTO enable having a first input connected to one of a first reference voltage and a second reference voltage, and a second input connected to one of the first reference voltage and the second reference voltage. An inverse reference voltage operator is connected to both of the inputs and configured such that the second input is connected to the second reference voltage when the first input is connected to the first reference voltage and the second input is connected to the first reference voltage when the first input is connected to the second reference voltage. Based on the received voltage at the first and second inputs, the control module enables/disables PTO and/or cruise.</description><subject>CONJOINT CONTROL OF VEHICLE SUB-UNITS OF DIFFERENT TYPE ORDIFFERENT FUNCTION</subject><subject>CONTROL SYSTEMS SPECIALLY ADAPTED FOR HYBRID VEHICLES</subject><subject>ELECTRIC EQUIPMENT OR PROPULSION OF ELECTRICALLY-PROPELLEDVEHICLES</subject><subject>ELECTRODYNAMIC BRAKE SYSTEMS FOR VEHICLES, IN GENERAL</subject><subject>MAGNETIC SUSPENSION OR LEVITATION FOR VEHICLES</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>ROAD VEHICLE DRIVE CONTROL SYSTEMS FOR PURPOSES NOT RELATED TOTHE CONTROL OF A PARTICULAR SUB-UNIT</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><subject>VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2023</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNqNjLsKwkAQRdNYiPoP21gGNjGClj4igqX2YTV3k2CchNlZRL_Nzh8zgoKl1b0HDqcfUFrjLNxQ5U4lWO0FHtx9U0uH9vlghYqgdmysWFPyHb4IFyRc4eicsKE3XkG5p0J5yhV-k-6bvDnBZRj0rKkdRp8dBONNelhtQ7RNBteaEwiSrdNIx1pPdTxL5tEymfzrvQBOZEai</recordid><startdate>20231026</startdate><enddate>20231026</enddate><creator>Shuler, Barbara A</creator><creator>Bauer, Hugh S</creator><creator>Younessi, Bahram</creator><creator>Eveleth, Donald A</creator><creator>Bauerle, Paul A</creator><creator>Katrak, Kerfegar K</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20231026</creationdate><title>Elektronischer Steuerschalter für eine Kraftfahrzeug-Antriebsstrang-Anwendung und elektronisches Steuersystem</title><author>Shuler, Barbara A ; 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undeinen Komparator (68), der an den ersten Eingang (44) und den zweiten Eingang (46) angeschlossen ist; undeinen Invers-Referenzspannungsoperator (48, 86), der sowohl an den ersten Eingang (44) als auch an den zweiten Eingang (46) angeschlossen ist, wobei der Inversoperator (48, 86) an den zweiten Eingang (46) die zweite Referenzspannung anlegt, wenn an dem ersten Eingang (44) die erste Referenzspannung anliegt, und an den zweiten Eingang (46) die erste Referenzspannung anlegt, wenn an dem ersten Eingang (44) die zweite Referenzspannung anliegt,wobei ein erster Ausfallzustand vorliegt, wenn der erste Eingang (44) und der zweite Eingang (46) die erste Referenzspannung empfangen,wobei ein Standard-AUS-Zustand vorliegt, wenn der erste Eingang (44) die zweite Referenzspannung empfängt und der zweite Eingang (46) die erste Referenzspannung empfängt,wobei ein Aktivierungszustand vorliegt, wenn der erste Eingang (44) die erste Referenzspannung empfängt und der zweite Eingang (46) die zweite Referenzspannung empfängt,wobei ein zweiter Ausfallzustand vorliegt, wenn der erste Eingang (44) und der zweite Eingang (46) die zweite Referenzspannung empfangen,wobei die erste Referenzspannung null Volt ist und die zweite Referenzspannung eine Batteriespannung ist,wobei der Komparator (68) derart konfiguriert ist, dass er einen Fehler an einem Eingang (44, 46) feststellt, wenn der Standard-AUS-Zustand in einen der Ausfallzustände von dem ersten Ausfallzustand oder dem zweiten Ausfallzustand wechselt, und wenn der Aktivierungszustand in einen der Ausfallzustände von dem ersten Ausfallzustand oder dem zweiten Ausfallzustand wechselt,wobei der Komparator (68) einen Fehler am ersten Eingang (44) feststellt, der einem Masseschluss des ersten Eingangs (44) entspricht, wenn der Aktivierungszustand in den ersten Ausfallzustand wechselt,wobei der Komparator (68) einen Fehler am ersten Eingang (44) feststellt, der einem Batteriekurzschluss des ersten Eingangs (44) entspricht, wenn der Standard-AUS-Zustand in den zweiten Ausfallzustand wechselt,wobei der Komparator (68) einen Fehler am zweiten Eingang (46) feststellt, der einem Batteriekurzschluss des zweiten Eingangs (46) entspricht, wenn der Aktivierungszustand in den zweiten Ausfallzustand wechselt, undwobei der Komparator (68) einen Fehler am zweiten Eingang (46) feststellt, der einem Masseschluss des zweiten Eingangs (46) entspricht, wenn der Standard-AUS-Zustand in den ersten Ausfallzustand wechselt.
Apparatus are provided for robust power take off (PTO) and/or cruise enable. The apparatus includes a control module for PTO enable having a first input connected to one of a first reference voltage and a second reference voltage, and a second input connected to one of the first reference voltage and the second reference voltage. An inverse reference voltage operator is connected to both of the inputs and configured such that the second input is connected to the second reference voltage when the first input is connected to the first reference voltage and the second input is connected to the first reference voltage when the first input is connected to the second reference voltage. Based on the received voltage at the first and second inputs, the control module enables/disables PTO and/or cruise.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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