Elektronischer Steuerschalter für eine Kraftfahrzeug-Antriebsstrang-Anwendung und elektronisches Steuersystem

Elektronischer Steuerschalter für eine Kraftfahrzeug-Antriebsstrang-Anwendung, wobei der Steuerschalter umfasst:ein Steuermodul (42) zum Aktivieren/Deaktivieren einer Fahrzeug-Antriebsstrang-Anwendung, wobei das Steuermodul (42) umfasst:einen ersten Eingang (44), an dem entweder eine erste Referenzs...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Shuler, Barbara A, Bauer, Hugh S, Younessi, Bahram, Eveleth, Donald A, Bauerle, Paul A, Katrak, Kerfegar K
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Elektronischer Steuerschalter für eine Kraftfahrzeug-Antriebsstrang-Anwendung, wobei der Steuerschalter umfasst:ein Steuermodul (42) zum Aktivieren/Deaktivieren einer Fahrzeug-Antriebsstrang-Anwendung, wobei das Steuermodul (42) umfasst:einen ersten Eingang (44), an dem entweder eine erste Referenzspannung oder eine zweite Referenzspannung anliegt;einen zweiten Eingang (46), an dem entweder die erste Referenzspannung oder die zweite Referenzspannung anliegt; undeinen Komparator (68), der an den ersten Eingang (44) und den zweiten Eingang (46) angeschlossen ist; undeinen Invers-Referenzspannungsoperator (48, 86), der sowohl an den ersten Eingang (44) als auch an den zweiten Eingang (46) angeschlossen ist, wobei der Inversoperator (48, 86) an den zweiten Eingang (46) die zweite Referenzspannung anlegt, wenn an dem ersten Eingang (44) die erste Referenzspannung anliegt, und an den zweiten Eingang (46) die erste Referenzspannung anlegt, wenn an dem ersten Eingang (44) die zweite Referenzspannung anliegt,wobei ein erster Ausfallzustand vorliegt, wenn der erste Eingang (44) und der zweite Eingang (46) die erste Referenzspannung empfangen,wobei ein Standard-AUS-Zustand vorliegt, wenn der erste Eingang (44) die zweite Referenzspannung empfängt und der zweite Eingang (46) die erste Referenzspannung empfängt,wobei ein Aktivierungszustand vorliegt, wenn der erste Eingang (44) die erste Referenzspannung empfängt und der zweite Eingang (46) die zweite Referenzspannung empfängt,wobei ein zweiter Ausfallzustand vorliegt, wenn der erste Eingang (44) und der zweite Eingang (46) die zweite Referenzspannung empfangen,wobei die erste Referenzspannung null Volt ist und die zweite Referenzspannung eine Batteriespannung ist,wobei der Komparator (68) derart konfiguriert ist, dass er einen Fehler an einem Eingang (44, 46) feststellt, wenn der Standard-AUS-Zustand in einen der Ausfallzustände von dem ersten Ausfallzustand oder dem zweiten Ausfallzustand wechselt, und wenn der Aktivierungszustand in einen der Ausfallzustände von dem ersten Ausfallzustand oder dem zweiten Ausfallzustand wechselt,wobei der Komparator (68) einen Fehler am ersten Eingang (44) feststellt, der einem Masseschluss des ersten Eingangs (44) entspricht, wenn der Aktivierungszustand in den ersten Ausfallzustand wechselt,wobei der Komparator (68) einen Fehler am ersten Eingang (44) feststellt, der einem Batteriekurzschluss des ersten Eingangs (44) entspricht, wenn der Standard-AUS-Zustand in den zweiten Ausfallz