Variabler Ventilmechanismus für einen Motor
In einem variablen Ventilmechanismus ist eine Steuerungswelle (32) derart mit einer Beschleunigungsölpassage (R3) verbunden, daß diese Passage (R3) durch die Steuerungswelle (32) geschlossen gehalten wird, wenn ein maximaler Ventilhub eines Einlaßventils gleich oder größer als ein Bezugshub ist. Die...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | In einem variablen Ventilmechanismus ist eine Steuerungswelle (32) derart mit einer Beschleunigungsölpassage (R3) verbunden, daß diese Passage (R3) durch die Steuerungswelle (32) geschlossen gehalten wird, wenn ein maximaler Ventilhub eines Einlaßventils gleich oder größer als ein Bezugshub ist. Die Steuerungswelle (32) ist mit der Beschleunigungsölpassage (R3) derart verbunden, daß ein Bereich, in welchen die Steuerungswelle (32) verschoben wird, auf einen Bereich zwischen einem minimalen Wert des maximalen Ventilhubs und einem Ventilhub unmittelbar vor dem Bezugshub beschränkt ist, wenn ein Zündungswinkel des Einlaßventils gleich oder größer als ein Bezugszündungswinkel ist.
In a variable valve mechanism, a control shaft is associated with an advance oil passage such that the same passage is closed by the control shaft when a maximum valve lift amount of an intake valve is equal to or larger than a reference lift amount. The control shaft is associated with the advance oil passage such that a range in which the control shaft displaces is limited to a range between a minimum value of the maximum valve lift amount and a lift amount just before the reference lift amount when an advance angle of the intake valve is equal to or larger than a reference advance angle. |
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