Verfahren zur Kursprädiktion in Fahrerassistenzsystemen für Kraftfahrzeuge
Verfahren zur Kursprädiktion in Fahrerassistenzsystemen für Kraftfahrzeuge, bei dem anhand von fahrdynamischen Daten des Fahrzeugs eine dynamische Kurshypothese (40) erstellt wird, gekennzeichnet durch die folgenden Schritte: DOLLAR A - Erstellen einer Infrastruktur-Kurshypothese (36) anhand von Dat...
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Format: | Patent |
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creator | CITELLI, SILVIA |
description | Verfahren zur Kursprädiktion in Fahrerassistenzsystemen für Kraftfahrzeuge, bei dem anhand von fahrdynamischen Daten des Fahrzeugs eine dynamische Kurshypothese (40) erstellt wird, gekennzeichnet durch die folgenden Schritte: DOLLAR A - Erstellen einer Infrastruktur-Kurshypothese (36) anhand von Daten, die die Verkehrsinfrastruktur beschreiben, aus mindestens einer Informationsquelle (14, 16, 18), DOLLAR A - Berechnen eines Gewichtsfaktors (W), der die Verläßlichkeit der Infrastruktur-Kurshypothese (36) beschreibt, anhand von Merkmalen der Informationsquelle und DOLLAR A - Fusionieren der Infrastruktur-Kurshypothese (36) mit der dynamischen Kurshypothese (40) mit Gewichtung, entsprechend dem berechneten Gewichtsfaktor (W), zur Bildung einer entgültigen Kurshypothese (44). |
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dynamische Kurshypothese (40) erstellt wird, gekennzeichnet durch die folgenden Schritte: DOLLAR A - Erstellen einer Infrastruktur-Kurshypothese (36) anhand von Daten, die die Verkehrsinfrastruktur beschreiben, aus mindestens einer Informationsquelle (14, 16, 18), DOLLAR A - Berechnen eines Gewichtsfaktors (W), der die Verläßlichkeit der Infrastruktur-Kurshypothese (36) beschreibt, anhand von Merkmalen der Informationsquelle und DOLLAR A - Fusionieren der Infrastruktur-Kurshypothese (36) mit der dynamischen Kurshypothese (40) mit Gewichtung, entsprechend dem berechneten Gewichtsfaktor (W), zur Bildung einer entgültigen Kurshypothese (44).</description><language>ger</language><subject>ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PLURAL DIVERSE PRIME-MOVERS INVEHICLES ; ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PROPULSION UNITS OR OFTRANSMISSIONS IN VEHICLES ; ARRANGEMENTS IN CONNECTION WITH COOLING, AIR INTAKE, GASEXHAUST OR FUEL SUPPLY OF PROPULSION UNITS, IN VEHICLES ; AUXILIARY DRIVES FOR VEHICLES ; CLIMATE CHANGE 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Kraftfahrzeuge, bei dem anhand von fahrdynamischen Daten des Fahrzeugs eine dynamische Kurshypothese (40) erstellt wird, gekennzeichnet durch die folgenden Schritte: DOLLAR A - Erstellen einer Infrastruktur-Kurshypothese (36) anhand von Daten, die die Verkehrsinfrastruktur beschreiben, aus mindestens einer Informationsquelle (14, 16, 18), DOLLAR A - Berechnen eines Gewichtsfaktors (W), der die Verläßlichkeit der Infrastruktur-Kurshypothese (36) beschreibt, anhand von Merkmalen der Informationsquelle und DOLLAR A - Fusionieren der Infrastruktur-Kurshypothese (36) mit der dynamischen Kurshypothese (40) mit Gewichtung, entsprechend dem berechneten Gewichtsfaktor (W), zur Bildung einer entgültigen Kurshypothese (44).</description><subject>ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PLURAL DIVERSE PRIME-MOVERS INVEHICLES</subject><subject>ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PROPULSION UNITS OR OFTRANSMISSIONS IN VEHICLES</subject><subject>ARRANGEMENTS IN CONNECTION WITH COOLING, AIR INTAKE, GASEXHAUST OR FUEL SUPPLY 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