Two-stroke engine has air duct which opens out to exhaust on opposite side of cylinder bore and air path is so formed that it evenly leads air to overflow channel

The two-stroke engine has air duct (15) which opens out to exhaust (14) on the opposite side of cylinder bore (39). The piston bag (18) and the overflow channel form an air path. The air path is so formed that it evenly distributes the air to the overflow channel. Ein Zweitaktmotor (1) besitzt einen...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: GEYER, WERNER, ROITSCH, TOMMY, BAEHNER, ANDREAS, KAMINSKI, SILKE, BLECHSCHMIDT, RALF, SCHMIDT, OLAF, SCHMIDT, ROLAND, KLIMMEK, AXEL
Format: Patent
Sprache:eng ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:The two-stroke engine has air duct (15) which opens out to exhaust (14) on the opposite side of cylinder bore (39). The piston bag (18) and the overflow channel form an air path. The air path is so formed that it evenly distributes the air to the overflow channel. Ein Zweitaktmotor (1) besitzt einen Zylinder (2), in dem ein Brennraum (3) ausgebildet ist. Der Brennraum (3) ist von einem hin- und hergehenden Kolben (5) begrenzt, der über ein Pleuel (6) eine in einem Kurbelgehäuse (4) drehbar gelagerte Kurbelwelle (7) antreibt. Das Kurbelgehäuse (4) ist in vorgegebenen Kolbenstellungen über mindestens zwei Überströmkanäle (11, 13, 31) mit dem Brennraum (3) verbunden. Jeder Überströmkanal (11, 13, 31) mündet mit einem Überströmfenster (12, 14) in den Brennraum (3). Der Zweitaktmotor (1) besitzt einen Luftkanal (15, 55), der in vorgegebenen Kolbenstellungen über eine im Kolben (5) ausgebildete Kolbentasche (18, 28, 38, 48) mit den Überströmfenstern (12, 14) verbunden ist. Der Luftkanal (15, 55), die Kolbentasche (18, 28, 38, 48) und die Übertströmkanäle (11, 13, 31) bilden einen Luftpfad, der so ausgebildet ist, daß sich eine annähernd gleichmäßige Aufteilung der Luft auf die Überströmkanäle (11, 13, 31) ergibt.