Kraftstoffsystemkomponente und Verfahren zur Herstellung

Ein Kraftstofftank, der im Wesentlichen undurchlässig ist für Kraftstoffdämpfe, umfasst einen Mantel mit einem Innenraum zum Halten des Kraftstoffs, eine Öffnung zum Aufnehmen des Kraftstoffs in den Innenraum und einen Füllanschluss mit einer Sperrschicht. Der Füllanschluss umfasst eine äußere Oberf...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: OSBORNE, JAMES R, FRANJO, VLADIMIR, LATOUF, TED J, BRANDNER, BRIAN W, KNUEPPEL, HARALD, KERSEY, KEITH D
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Kraftstofftank, der im Wesentlichen undurchlässig ist für Kraftstoffdämpfe, umfasst einen Mantel mit einem Innenraum zum Halten des Kraftstoffs, eine Öffnung zum Aufnehmen des Kraftstoffs in den Innenraum und einen Füllanschluss mit einer Sperrschicht. Der Füllanschluss umfasst eine äußere Oberfläche und eine innere Oberfläche, die einen Kanal definieren, der sich zwischen einem Paar von im Allgemeinen entgegengesetzten Enden des Füllanschlusses erstreckt. Eines dieser Enden ist an dem Mantel derart befestigt, dass der Kanal mit der Öffnung ausgerichtet ist, um dem Kraftstoff ein Fließen durch den Kanal und in den Innenraum des Kraftstofftanks zu gestatten. Der Füllanschluss umfasst eine innere Materialschicht, die eine innere Oberfläche bildet, eine äußere Materialschicht, die eine äußere Oberfläche bildet, und zumindest eine Zwischenmaterialschicht, die die Sperrschicht bildet. Die Zwischenschicht besteht aus einem Material, das in einer Zusammensetzung anders ist als die innere und die äußere Schicht. A fuel tank that is substantially impermeable to fuel vapor has a shell with an interior for holding fuel, an opening for receiving fuel into the interior, and a fill nipple with a barrier layer. The fill nipple has an outer surface and an inner surface defining a passage extending between a pair of generally opposed ends of the fill nipple. One of the ends is attached to the shell such that the passage is aligned with the opening to allow fuel to flow through the passage and into the interior of the fuel tank. The fill nipple has an inner layer of material forming the inner surface, and an outer layer of material forming the outer surface, and has at least one intermediate layer of material forming the barrier layer. The intermediate layer is formed from a material that is different in composition from the inner and outer layers.