Cabriolet has wind bulkhead of two regions, first and second pivotable about fixed first axis, second pivotable about second axis movably arranged on first region at variable distance from first axis
The cabriolet has front seats (1), a rear seat region (2) and a wind bulkhead (4) in the front seat region and consisting of two regions (5,6), of which the first together with the second can be pivoted about a fixed first axis (7) and the second can be pivoted about a second axis (8) at an edge of...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; ger |
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Zusammenfassung: | The cabriolet has front seats (1), a rear seat region (2) and a wind bulkhead (4) in the front seat region and consisting of two regions (5,6), of which the first together with the second can be pivoted about a fixed first axis (7) and the second can be pivoted about a second axis (8) at an edge of the first region. The second axis is movably arranged on the first region at a variable distance from the first axis.
Bei einem Cabriolet mit Vordersitzen (1) und einem Fondsitzbereich (2) sowie einem in dem Fondsitzbereich (2) vorgesehenen Windschott (4) aus um horizontale Fahrzeugquerachsen (7, 8) klappbaren zwei Bereichen, nämlich einem ersten und einem zweiten Bereich (5, 6), von denen der erste zusammen mit dem zweiten Bereich (5, 6) um eine erste Achse (7) und der zweite Bereich (6) um eine zweite Achse (8) schwenkbar sind, wobei die erste Achse (7) fahrzeugseitig fest angeordnet und die zweite Achse (8) an der von der ersten Achse (7) des ersten Bereiches (5) entfernt liegenden Kante des ersten Bereiches (5) gelagert ist, soll das Windschott (4) bei unterschiedlichen Positionen der Vordersitze (1) in Fahrzeuglängsrichtung jeweils in einem definiert gleichen Abstand hinter den Vordersitzen (1) positionierbar sein. DOLLAR A Zu diesem Zweck zeichnet sich eine solche Windschottlagerung dadurch aus, dass die zweite Achse (8) gegenüber der ersten Achse (7) abstandsvariabel an dem ersten Bereich (5) verschiebbar gelagert ist. |
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