Aufgeladenes Luftansaugsystem für eine Verbrennungskraftmaschine

Ein aufgeladenes Luftansaugsystem für einen Dieselmotor (10) umfaßt einen ersten Kanal (24) und einen zweiten Umgehungskanal (30), dessen stromaufwärts und stromabwärts gelegene Enden mit dem ersten Kanal (24) verbunden sind und der eine Kühleinrichtung (28) für verdichtete Luft umgeht, die in Reihe...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: LEWALLEN, BRIAN ANDREW
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein aufgeladenes Luftansaugsystem für einen Dieselmotor (10) umfaßt einen ersten Kanal (24) und einen zweiten Umgehungskanal (30), dessen stromaufwärts und stromabwärts gelegene Enden mit dem ersten Kanal (24) verbunden sind und der eine Kühleinrichtung (28) für verdichtete Luft umgeht, die in Reihe mit dem ersten Kanal (24) eingebaut ist. Ein EGR-Kanal (38) führt von dem Auspuffkrümmer (14) zu dem Umgehungskanal (30). Ein Turbolader (20) führt den Kanälen (24, 30) verdichtete Luft zu, wobei ein Zumeßventil (26) die Luft zwischen der Kühleinrichtung (28) für verdichtete Luft und dem Umgehungskanal (30) proportioniert. A charge air intake system for a diesel engine (10) includes a first duct (24) and second bypass duct (30) having its upstream and downstream ends connected to the first duct and bypassing a charge air cooler (28) mounted in line with the first duct (24). An EGR conduit (38) leads from the exhaust manifold to the bypass duct (30). A turbo charger furnishes charged air to the ducts where a proportioning valve (26) proportions air between the charge air cooler and the bypass duct.