Passenger car body has side sections supported by B-supports at underbody, and deformable sections arranged with energy absorbers at base portion of car body

The car body (10) has a passenger space (14) formed between an underbody (20) and a roof (26). The side sections (24) are extended at the both sides (22a,22b) between the roof and underbody. Each side section is supported by a B-support (32) at the underbody. Deformable sections (38a,38b) are arrang...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: SCHOECKLE, SIEGFRIED, KOCHENDOERFER, RICHARD
Format: Patent
Sprache:eng ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:The car body (10) has a passenger space (14) formed between an underbody (20) and a roof (26). The side sections (24) are extended at the both sides (22a,22b) between the roof and underbody. Each side section is supported by a B-support (32) at the underbody. Deformable sections (38a,38b) are arranged with energy absorbers (50) at the base portion of the car body. Um eine Karosserie für ein Personenkraftfahrzeug mit einer Fahrgastzelle, umfasend eine Bodengruppe, eine sich über der Fahrgastzelle erstreckende Dachgruppe und sich im Bereich der Fahrgastzelle an beiden Längsseiten der Karosserie von der Bodengruppe bis zur Dachgruppe erstreckende Seitenbereiche, derart zu verbessern, daß die Energie bei einem Seitenaufprall mit möglichst geringer Raumeinschränkung für die Insassen der Fahrgastzelle vernichtet werden kann, wird vorgeschlagen, daß jeder Seitenbereich zumindest im Abschnitt der B-Säule an der Bodengruppe über ein beim Seitenaufprall deformierbares Energieabsorptionselement abgestützt ist und daß ausgehend von einer Grundform der Karosserie bei einem Seitenaufprall der Abschnitt des jeweiligen Seitenbereichs nahe der Bodengruppe über einen größeren Deformationsweg bewegbar ist als nahe der Dachgruppe.