Fahrzeugüberwachungsvorrichtung

Die vorliegende Erfindung beabsichtigt, Straßensituationen auf vorderen linken und vorderen rechten Seiten eines Fahrzeugs und so weiter mit Sicherheit als ein Kamera-Videobild im Inneren des Fahrzeugs anzuzeigen. In dem Fall, daß eine Fahrgeschwindigkeit des Fahrzeugs längs einer fast U-förmigen Li...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: KANAOKA, AKIHIRO, UEMINAMI, KEIJI, UE, TAKASHI
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die vorliegende Erfindung beabsichtigt, Straßensituationen auf vorderen linken und vorderen rechten Seiten eines Fahrzeugs und so weiter mit Sicherheit als ein Kamera-Videobild im Inneren des Fahrzeugs anzuzeigen. In dem Fall, daß eine Fahrgeschwindigkeit des Fahrzeugs längs einer fast U-förmigen Linie I geändert wird, wie durch Pfeile angezeigt, wird ein Bild, das durch eine am Fahrzeug vorgesehene Kamera aufgenommen wird, bei einer Anzeigestartgeschwindigkeit Vd oder weniger (Pfeil B) auf einem Monitorbildschirm im Inneren angezeigt, und eine Anzeige des Monitorbildschirms wird sicher bei einer Geschwindigkeit Vmin oder weniger (Pfeil F) während der Geschwindigkeitsabnahme durchgeführt, während die Anzeige des Monitorbildschirms bei einer Nicht-Anzeigegeschwindigkeit Vu oder mehr (Pfeil C) gestoppt wird, und die Anzeige des Monitorbildschirms bei einer Geschwindigkeit Vmax oder mehr (Pfeil E) während der Beschleunigung sicher gestoppt wird. To display road situations on front left and front right sides of a vehicle, and so on without fail as a camera video image in an interior of the vehicle. In the case that a running speed of the vehicle is changed along an almost U-shaped line I as indicated by arrows, an image picked up by a vehicle-equipped camera is displayed on a monitor screen in the interior at a display starting speed Vd or less (an arrow B) and display of the monitor screen is executed surely at a speed Vmin or less (an arrow F) during the deceleration, while the display of the monitor screen is stopped at a non-displaying speed Vu or more (an arrow C) and the display of the monitor screen is stopped surely at a speed Vmax or more (an arrow E) during the acceleration.