Kraftstoffhochdruckpumpe mit einem Druckbegrenzungsventil

Kraftstoffhochdruckpumpe (30) mit einem Förderraum (60), welcher saugseitig über ein Saugventil (34) mit einer Niederdruck-Kraftstoffleitung (22) verbunden ist und welcher druckseitig über einen Hochdruck-Anschluss (63) mit einer Hochdruck-Kraftstoffleitung (42) verbunden ist, wobei zwischen dem in...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: ROPERTZ, PETER, REMBOLD, HELMUT, TOSCANO, VICTORIO
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Kraftstoffhochdruckpumpe (30) mit einem Förderraum (60), welcher saugseitig über ein Saugventil (34) mit einer Niederdruck-Kraftstoffleitung (22) verbunden ist und welcher druckseitig über einen Hochdruck-Anschluss (63) mit einer Hochdruck-Kraftstoffleitung (42) verbunden ist, wobei zwischen dem in einem Gehäuse (58) angeordneten Förderraum (60) und dem flüssigkeitsdicht mit dem Gehäuse (58) verbundenen Hochdruck-Anschluss (63) ein Rückschlagventil (44) und ein parallel zu dem Rückschlagventil (44) geschaltetes Druckbegrenzungsventil (56) angeordnet sind, wobei das Druckbegrenzungsventil (56) in einer Sackloch-Bohrung (69) des Gehäuses (58) angeordnet ist, dadurch gekennzeichnet, dass die Sackloch-Bohrung (69) von einem von dem Hochdruck-Anschluss (63) und dem Gehäuse (58) begrenzten Raum (68) ausgeht. (2) A high-pressure fuel pump with a pressure relief valve which has improved hydraulic properties and a reduced number of high-pressure sealing points.