Konstruktion zwischen Antriebsgetriebe und Walze
Gegenstand der Erfindung ist eine Kupplungskonstruktion (10) zwischen einem Antriebsgetriebe (11) und einer über dieses angetriebenen Walze (100). Das Antriebsgetriebe (11) weist eine Treibachse (12) des Antriebs auf, wobei der Antrieb über die Treibachse (12) auf Zahnräder und weiter auf den Walzen...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Gegenstand der Erfindung ist eine Kupplungskonstruktion (10) zwischen einem Antriebsgetriebe (11) und einer über dieses angetriebenen Walze (100). Das Antriebsgetriebe (11) weist eine Treibachse (12) des Antriebs auf, wobei der Antrieb über die Treibachse (12) auf Zahnräder und weiter auf den Walzenmantel (100a) der getriebenen Walze (100) übertragen wird, um diesen zu drehen. Die Walze (100) weist eine zentrale statische Welle (100b) und zu ihrer Unterstützung ein Lager (G) auf. Zur Ermöglichung der Axial- und Radialbewegungen des Walzenmantels der Walze (100) bei Anordnung des Antriebsgetriebes (11) in einer stationären Position zwischen Antriebsgetriebe (11) und Walze (100) ist eine Dichtung (25) vorgesehen, die einen Gleitring (30) aufweist.
The invention concerns a connecting structure (10) between a driving transmission (11) and a roll (100) driven through it. The driving transmission (11) includes an input shaft (12) in the drive, whereby through the input shaft (12) the drive is transferred to toothed gears and further to the roll jacket (100a) of the driven roll (100) to rotate it. The roll (100) includes a central static shaft (100b) and a bearing (G) to support it. In order to allow axial and radial motions of the roll's (100) roll jacket when the driving transmission (11) is in the fixed position, a seal (25) including a sliding ring (30) is fitted in between the driving transmission (11) and the roll (100). |
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