Schaltungseinrichtung für die Ausfallerkennung von Leuchtdioden in einem Kraftfahrzeug
Schaltungseinrichtung für die Ausfallerkennung von Leuchtdioden in einem Kraftfahrzeug, umfassend mindestens einen mit dem Kfz-Bordnetz verbundenen Leuchtdiodenzweig mit mindestens einer Leuchtdiode (D1, D2, D3, D6, D7, D8) sowie Ausfallerkennungsmittel mit Schaltmitteln (X1, X3), die dazu eingerich...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
container_end_page | |
---|---|
container_issue | |
container_start_page | |
container_title | |
container_volume | |
creator | WEGENER, INGO HINDERLICH, ANDREAS |
description | Schaltungseinrichtung für die Ausfallerkennung von Leuchtdioden in einem Kraftfahrzeug, umfassend mindestens einen mit dem Kfz-Bordnetz verbundenen Leuchtdiodenzweig mit mindestens einer Leuchtdiode (D1, D2, D3, D6, D7, D8) sowie Ausfallerkennungsmittel mit Schaltmitteln (X1, X3), die dazu eingerichtet sind, ein Potential in dem mindestens einen Leuchtdiodenzweig zu erfassen und dieses derart mit einem von der Spannung des Kfz-Bordnetzes abhängigen ersten Referenzpotential zu vergleichen, dass bei Ausfall mindestens einer der Leuchtdioden (D1, D2, D3, D6, D7, D8) in dem mindestens einen Leuchtdiodenzweig ein entsprechendes Ausfallerkennungssignal ausgegeben wird, wobei der mindestens eine Leuchtdiodenzweig über ein Stromregelmittel (S) mit dem Kfz-Bordnetz verbunden ist dadurch gekennzeichnet, dass die Ausfallerkennungsmittel Schaltmittel (X2) umfassen, die dazu eingerichtet sind, das Potential zwischen dem Stromregelmittel (S) und dem mindestens einen Leuchtdiodenzweig mit einem zweiten Referenzpotential zu vergleichen und in Abhängigkeit von diesem Vergleich die Abschaltung der Ausfallerkennung zu bewirken.
One of two arrays of LEDs (D1, D2, D3) in a control unit in a vehicle is connected to the main supply of the vehicle with a resistance (R1) serving as a shunt. A second array (D6, D7, D8) is connected via another shunt (R5) to the positive pole and both arrays are connected to each other. Parallel positioned to each of the arrays is a reference line (RZ) connected to the positive pole of the main supply, the earth respectively. Three elements (X1, X2, X3) are used to compare the possible differences between the potentials and transmit the result to an indicating device DA). |
format | Patent |
fullrecord | <record><control><sourceid>epo_EVB</sourceid><recordid>TN_cdi_epo_espacenet_DE10131824B4</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>DE10131824B4</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-epo_espacenet_DE10131824B43</originalsourceid><addsrcrecordid>eNrjZAgPTs5IzCkpzUsvTs3MK8pMzgCxFdIO7ylSSMlMVXAsLU5LzMlJLcpOzcsDyZTl5yn4pJYC1aVk5qek5ilk5ikAdabmKngXJaaVpCVmFFWllqbzMLAC9RWn8kJpbgZFN9cQZw_d1IL8-NTigsTk1LzUkngXV0MDQ2NDCyMTJxNjYtQAAEJzO14</addsrcrecordid><sourcetype>Open Access Repository</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>patent</recordtype></control><display><type>patent</type><title>Schaltungseinrichtung für die Ausfallerkennung von Leuchtdioden in einem Kraftfahrzeug</title><source>esp@cenet</source><creator>WEGENER, INGO ; HINDERLICH, ANDREAS</creator><creatorcontrib>WEGENER, INGO ; HINDERLICH, ANDREAS</creatorcontrib><description>Schaltungseinrichtung für die Ausfallerkennung von Leuchtdioden in einem Kraftfahrzeug, umfassend mindestens einen mit dem Kfz-Bordnetz verbundenen Leuchtdiodenzweig mit mindestens einer Leuchtdiode (D1, D2, D3, D6, D7, D8) sowie Ausfallerkennungsmittel mit Schaltmitteln (X1, X3), die dazu eingerichtet sind, ein Potential in dem mindestens einen Leuchtdiodenzweig zu erfassen und dieses derart mit einem von der Spannung des Kfz-Bordnetzes abhängigen ersten Referenzpotential zu vergleichen, dass bei Ausfall mindestens einer der Leuchtdioden (D1, D2, D3, D6, D7, D8) in dem mindestens einen Leuchtdiodenzweig ein entsprechendes Ausfallerkennungssignal ausgegeben wird, wobei der mindestens eine Leuchtdiodenzweig über ein Stromregelmittel (S) mit dem Kfz-Bordnetz verbunden ist dadurch gekennzeichnet, dass die Ausfallerkennungsmittel Schaltmittel (X2) umfassen, die dazu eingerichtet sind, das Potential zwischen dem Stromregelmittel (S) und dem mindestens einen Leuchtdiodenzweig mit einem zweiten Referenzpotential zu vergleichen und in Abhängigkeit von diesem Vergleich die Abschaltung der Ausfallerkennung zu bewirken.
One of two arrays of LEDs (D1, D2, D3) in a control unit in a vehicle is connected to the main supply of the vehicle with a resistance (R1) serving as a shunt. A second array (D6, D7, D8) is connected via another shunt (R5) to the positive pole and both arrays are connected to each other. Parallel positioned to each of the arrays is a reference line (RZ) connected to the positive pole of the main supply, the earth respectively. Three elements (X1, X2, X3) are used to compare the possible differences between the potentials and transmit the result to an indicating device DA).</description><language>ger</language><subject>ARRANGEMENT OF SIGNALLING OR LIGHTING DEVICES, THE MOUNTING ORSUPPORTING THEREOF OR CIRCUITS THEREFOR, FOR VEHICLES INGENERAL ; ELECTRIC HEATING ; ELECTRIC LIGHTING NOT OTHERWISE PROVIDED FOR ; ELECTRIC TECHNIQUES NOT OTHERWISE PROVIDED FOR ; ELECTRICITY ; MEASURING ; MEASURING ELECTRIC VARIABLES ; MEASURING MAGNETIC VARIABLES ; PERFORMING OPERATIONS ; PHYSICS ; TESTING ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL ; VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><creationdate>2011</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20110929&DB=EPODOC&CC=DE&NR=10131824B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25542,76290</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20110929&DB=EPODOC&CC=DE&NR=10131824B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>WEGENER, INGO</creatorcontrib><creatorcontrib>HINDERLICH, ANDREAS</creatorcontrib><title>Schaltungseinrichtung für die Ausfallerkennung von Leuchtdioden in einem Kraftfahrzeug</title><description>Schaltungseinrichtung für die Ausfallerkennung von Leuchtdioden in einem Kraftfahrzeug, umfassend mindestens einen mit dem Kfz-Bordnetz verbundenen Leuchtdiodenzweig mit mindestens einer Leuchtdiode (D1, D2, D3, D6, D7, D8) sowie Ausfallerkennungsmittel mit Schaltmitteln (X1, X3), die dazu eingerichtet sind, ein Potential in dem mindestens einen Leuchtdiodenzweig zu erfassen und dieses derart mit einem von der Spannung des Kfz-Bordnetzes abhängigen ersten Referenzpotential zu vergleichen, dass bei Ausfall mindestens einer der Leuchtdioden (D1, D2, D3, D6, D7, D8) in dem mindestens einen Leuchtdiodenzweig ein entsprechendes Ausfallerkennungssignal ausgegeben wird, wobei der mindestens eine Leuchtdiodenzweig über ein Stromregelmittel (S) mit dem Kfz-Bordnetz verbunden ist dadurch gekennzeichnet, dass die Ausfallerkennungsmittel Schaltmittel (X2) umfassen, die dazu eingerichtet sind, das Potential zwischen dem Stromregelmittel (S) und dem mindestens einen Leuchtdiodenzweig mit einem zweiten Referenzpotential zu vergleichen und in Abhängigkeit von diesem Vergleich die Abschaltung der Ausfallerkennung zu bewirken.
One of two arrays of LEDs (D1, D2, D3) in a control unit in a vehicle is connected to the main supply of the vehicle with a resistance (R1) serving as a shunt. A second array (D6, D7, D8) is connected via another shunt (R5) to the positive pole and both arrays are connected to each other. Parallel positioned to each of the arrays is a reference line (RZ) connected to the positive pole of the main supply, the earth respectively. Three elements (X1, X2, X3) are used to compare the possible differences between the potentials and transmit the result to an indicating device DA).</description><subject>ARRANGEMENT OF SIGNALLING OR LIGHTING DEVICES, THE MOUNTING ORSUPPORTING THEREOF OR CIRCUITS THEREFOR, FOR VEHICLES INGENERAL</subject><subject>ELECTRIC HEATING</subject><subject>ELECTRIC LIGHTING NOT OTHERWISE PROVIDED FOR</subject><subject>ELECTRIC TECHNIQUES NOT OTHERWISE PROVIDED FOR</subject><subject>ELECTRICITY</subject><subject>MEASURING</subject><subject>MEASURING ELECTRIC VARIABLES</subject><subject>MEASURING MAGNETIC VARIABLES</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>PHYSICS</subject><subject>TESTING</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><subject>VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2011</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZAgPTs5IzCkpzUsvTs3MK8pMzgCxFdIO7ylSSMlMVXAsLU5LzMlJLcpOzcsDyZTl5yn4pJYC1aVk5qek5ilk5ikAdabmKngXJaaVpCVmFFWllqbzMLAC9RWn8kJpbgZFN9cQZw_d1IL8-NTigsTk1LzUkngXV0MDQ2NDCyMTJxNjYtQAAEJzO14</recordid><startdate>20110929</startdate><enddate>20110929</enddate><creator>WEGENER, INGO</creator><creator>HINDERLICH, ANDREAS</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20110929</creationdate><title>Schaltungseinrichtung für die Ausfallerkennung von Leuchtdioden in einem Kraftfahrzeug</title><author>WEGENER, INGO ; HINDERLICH, ANDREAS</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE10131824B43</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2011</creationdate><topic>ARRANGEMENT OF SIGNALLING OR LIGHTING DEVICES, THE MOUNTING ORSUPPORTING THEREOF OR CIRCUITS THEREFOR, FOR VEHICLES INGENERAL</topic><topic>ELECTRIC HEATING</topic><topic>ELECTRIC LIGHTING NOT OTHERWISE PROVIDED FOR</topic><topic>ELECTRIC TECHNIQUES NOT OTHERWISE PROVIDED FOR</topic><topic>ELECTRICITY</topic><topic>MEASURING</topic><topic>MEASURING ELECTRIC VARIABLES</topic><topic>MEASURING MAGNETIC VARIABLES</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>PHYSICS</topic><topic>TESTING</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><topic>VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>WEGENER, INGO</creatorcontrib><creatorcontrib>HINDERLICH, ANDREAS</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>WEGENER, INGO</au><au>HINDERLICH, ANDREAS</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Schaltungseinrichtung für die Ausfallerkennung von Leuchtdioden in einem Kraftfahrzeug</title><date>2011-09-29</date><risdate>2011</risdate><abstract>Schaltungseinrichtung für die Ausfallerkennung von Leuchtdioden in einem Kraftfahrzeug, umfassend mindestens einen mit dem Kfz-Bordnetz verbundenen Leuchtdiodenzweig mit mindestens einer Leuchtdiode (D1, D2, D3, D6, D7, D8) sowie Ausfallerkennungsmittel mit Schaltmitteln (X1, X3), die dazu eingerichtet sind, ein Potential in dem mindestens einen Leuchtdiodenzweig zu erfassen und dieses derart mit einem von der Spannung des Kfz-Bordnetzes abhängigen ersten Referenzpotential zu vergleichen, dass bei Ausfall mindestens einer der Leuchtdioden (D1, D2, D3, D6, D7, D8) in dem mindestens einen Leuchtdiodenzweig ein entsprechendes Ausfallerkennungssignal ausgegeben wird, wobei der mindestens eine Leuchtdiodenzweig über ein Stromregelmittel (S) mit dem Kfz-Bordnetz verbunden ist dadurch gekennzeichnet, dass die Ausfallerkennungsmittel Schaltmittel (X2) umfassen, die dazu eingerichtet sind, das Potential zwischen dem Stromregelmittel (S) und dem mindestens einen Leuchtdiodenzweig mit einem zweiten Referenzpotential zu vergleichen und in Abhängigkeit von diesem Vergleich die Abschaltung der Ausfallerkennung zu bewirken.
One of two arrays of LEDs (D1, D2, D3) in a control unit in a vehicle is connected to the main supply of the vehicle with a resistance (R1) serving as a shunt. A second array (D6, D7, D8) is connected via another shunt (R5) to the positive pole and both arrays are connected to each other. Parallel positioned to each of the arrays is a reference line (RZ) connected to the positive pole of the main supply, the earth respectively. Three elements (X1, X2, X3) are used to compare the possible differences between the potentials and transmit the result to an indicating device DA).</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
fulltext | fulltext_linktorsrc |
identifier | |
ispartof | |
issn | |
language | ger |
recordid | cdi_epo_espacenet_DE10131824B4 |
source | esp@cenet |
subjects | ARRANGEMENT OF SIGNALLING OR LIGHTING DEVICES, THE MOUNTING ORSUPPORTING THEREOF OR CIRCUITS THEREFOR, FOR VEHICLES INGENERAL ELECTRIC HEATING ELECTRIC LIGHTING NOT OTHERWISE PROVIDED FOR ELECTRIC TECHNIQUES NOT OTHERWISE PROVIDED FOR ELECTRICITY MEASURING MEASURING ELECTRIC VARIABLES MEASURING MAGNETIC VARIABLES PERFORMING OPERATIONS PHYSICS TESTING TRANSPORTING VEHICLES IN GENERAL VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR |
title | Schaltungseinrichtung für die Ausfallerkennung von Leuchtdioden in einem Kraftfahrzeug |
url | https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-02-01T17%3A21%3A35IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-epo_EVB&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:patent&rft.genre=patent&rft.au=WEGENER,%20INGO&rft.date=2011-09-29&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cepo_EVB%3EDE10131824B4%3C/epo_EVB%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true |