Exhaust gas emissions controller comprises nitrogen oxides absorber, normal operating controller, nitrogen oxides absorber deterioration determining device, and nitrogen oxides emissions increaser
Exhaust gas emissions control device comprises a NOx absorption device (21) arranged in the exhaust gas channel of the engine; a normal operating control device for implementing the control of the engine; a NOx absorption deterioration deciding device; and a NOx emissions increasing device arranged...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Exhaust gas emissions control device comprises a NOx absorption device (21) arranged in the exhaust gas channel of the engine; a normal operating control device for implementing the control of the engine; a NOx absorption deterioration deciding device; and a NOx emissions increasing device arranged in the a NOx absorption deterioration deciding device. Preferred Features: The engine is equipped with an EGR mechanism (17) and the NOx emissions increasing device reduces the EGR value to increase the amount of NOx flowing into the NOx absorption device. The NOx emissions increasing device changes the air-fuel ratio to increase the amount of NOx flowing into the NOx absorption device.
Eine Abgasemissions-Steuervorrichtung zur Verwendung in einer Brennkraftmaschine, die an einem Motorfahrzeug angebracht werden soll, ist vorgesehen, die die Zeit verkürzen kann, die für eine Verschlechterungsentscheidung benötigt wird, und die ferner eine Verschlechterungsentscheidung genauer ohne eine Verschwendung durchführen kann. Die Einrichtung umfasst ein NOx Absorptionsmittel, welches in einem Abgaskanal der Brennkraftmaschine angeordnet ist, zum Absorbieren von NOx, wenn ein ankommendes Abgas in einer Sauerstoffüberschuss-Bedingung ist, und zum Emittieren von NOx, während eine Reduktionsreinigung ausgeführt wird, wenn ein Abfall im Sauerstoffgehalt stattfindet, eine Normalbetriebs-Steuereinheit zum Implementieren einer Betriebssteuerung der Brennkraftmaschine durch Ausführen der Umschaltung zwischen einem Betrieb mit einem Sauerstoffüberschuss-Luft-Kraftstoff-Verhältnis, einem Betrieb mit einem theoretischen Luft-Kraftstoff-Verhältnis und einem Betrieb mit einem Kraftstoffüberschuss-Luft-Kraftstoff-Verhältnis gemäß einer Betriebsbedingung des Motorfahrzeugs, eine NOx Absorptionsmittelverschlechterungs-Entscheidungseinheit zum Emittieren von NOx nach einer Absorption durch das NOx Absorptionsmittel, um hinsichtlich einer Verschlechterung des NOx Absorptionsmittels auf Grundlage einer Verzögerungszeit einer Veränderung eines Luft-Kraftstoff-Verhältnisses auf der stromabwärts liegenden Seite des NOx Absorptionsmittels bei der Emission eine Entscheidung zu treffen, ... |
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